Ich habe dann mal meine Installation auf Mac OS portiert. Hier ist das Problem noch skurriler. Klicke ich hier in der Weboberfläche auf den Pfeil vor Splitter-Instanzen, verschwindet erst die nächste untere Kategorie. Klicke ich nochmal auf den Pfeil sind alle darunter befindlichen Kategorien weg. Sprich, der Baum endet dann bei Splitter-Instanzen.
Hast du wirklich alles portiert und der Fehler wandert mit? Dann liegt es vermutlich an einer defekten settings.json mit der die WebKonsole nicht zurechtkommt. Vielleicht kannst du testhalber mal eine ältere nehmen.
Ist es jedes mal die gleiche ID in der Fehlermeldung oder ändert sich diese nach einem Neuladen oder dergleichen? Hast du diese ID irgendwo im Objektbaum oder existiert die garnicht?
Magst du mir vielleicht einfach mal deine settings.json per PM oder Mail an uns schicken? Ich würde da gerne mal prüfen, was da schiefgegangen ist. Ich vermute bei dir liegt irgendeine fehlerhafte Konfiguration mit dieser ID vor. Das sollte aber selbstverständlich nicht in dem beschriebenen Verhalten resultieren und muss gefixt werden.
Fehler gefunden und gefixt. Das kommt zum nächsten Update. Bis dahin: Dein Cutter hat eine physikalisch übergeordnete Instanz, die nicht mehr existiert. Das sollte eigentlich nicht möglich sein, aber ist bei dir passiert. Das kannst du aber beheben, indem du die Verbindung zurücksetzt.
Kann ich leider nicht. In der Weboberfläche sehe ich ihn ja nicht. und in der Verwaltungskonsole bekomme ich beim Öffnen eine Schutzverletzung. Wie kann ich den Cutter zurücksetzen?