Kategorie im WebFront ein-/ausblenden

Kann man aufgrund einer Bedinung eine ganze Kategorie/Instanz/Variable ein- bzw. ausblenden?

Du kannst diese per IPS_SetHidden entsprechend setzen. Dafür müsstest du aber ein Skript + Ereignis erstellen.

paresy

https://www.symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/objektverwaltung/ips-sethidden/

Ok, danke. Nach allem hab ich gesucht, nur nicht nach SetHidden :wink:

Für Variablen musst du übrigens gar kein Skript verwenden. Die Sichtbarkeit kann via Aktion im Ereignis geschaltet werden. Für andere Objekttypen ist aktuell allerdings noch ein Skript erforderlich.

Gut zu wissen. In meinem Fall wurde es über ein Skript gelöst, da ich eine Instanz mit Empfehlungen von Ondilo nur dann einblenden möchte wenn etwas da ist, bzw. wenn mein Skript für die Überprüfung der wichtigsten Geräteparameter eine Warnung oder Fehler ermittelt. Wenn da nichts da ist, braucht der Platz auch nicht verschwendet zu werden.