Kategorie für das Konfigurator Element

Fortsetzung der Diskussion von IP-Symcon 7.0 (Testing):

Kann dies auch per Eigenschaft des Elements abgeschaltet werden?
Bei einer Discovery Instanz welche einen Konfigurator erstellt ist die Start Kategorie sinnlos.

Und wie ist die Heuristik im Zusammenhang mit der Location Eigenschaft?
Michael

Ist mir heute bei meinen Modulen auch unangenehm aufgefallen. Hatte es in den Ankündigungen gar nicht wahrgenommen.

Die Situation ist jetzt etwas unglücklich, weil viele da schon selber was gebaut hatten!

Gruß HEiko

Vielleicht kann uns ja @Dr.Niels dazu was sagen, bevor es nachher im 7.0 Release Chaos mit den Konfiguratoren gibt :wink:
Michael

Der location-Pfad gilt prinzipiell ab der gewählten Kategorie. Ich kann das aber gerne konfigurierbar machen, das Discovery ist sicherlich ein valider Punkt dafür.

Vorherige Eigenkonstruktionen sollten natürlich rausgenommen werden, die braucht man jetzt nicht mehr. Für eine einheitliche Erfahrung möchte ich euch Entwickler auch dazu ermutigen das zu tun und nicht einfach das Flag zum deaktivieren zu setzen :slight_smile:

Endlich ein Grund die Kompatibilität auf 7 in den Modulen hoch zu setzen :wink:

1 „Gefällt mir“

PS: dann bräuchte man aber noch etwas Doku, oder habe ich was übersehen?

Gruß Heiko

Eigenkonstruktion in dem Sinn das es eine Auswahl gab, hatte ich nicht.
Dafür habe ich aber z.b. immer eine Art ‚Root‘ fest definiert. Wie ONFIV Geräte, damit halt nicht alles im Root landet, sondern gesammelt an zentraler Stelle.
Vielleicht wäre es dann schön, einen Default Wert dem Konfigurator Element vorzugehen, anstatt dem Root.
Michael

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist die RC3 da, und das Thema wurde nicht berücksichtigt?
Schade das diese Neuerung so spät in die Version gekommen ist und dann keine Aufmerksamkeit bekommen hat.
Michael