kann Modul nicht laden

nach Update auf die V5 wollte ich das Modul laden. Bekomme folgende Meldung:

alexa.PNG

bin ich auch drüber gestolpert, ~1000 hier behandelt :smiley:
ersetze https durch git

nö, geht genau gleich nicht. Fehler bleibt der gleiche.

Da scheint ein Leerzeichen am Ende der URL zu sein. Entferne das mal und probiere es dann nochmal.

habs auch probiert, in der LConsole wirds mit Fehlern geladen ist aber nicht „aktiv“

Hab auch das gleiche Problem mit dem Alexa Modul und HomeKit geht auch nicht.

git --> auch schon mehrfach in unterschiedliche Varianten probiert (mit .git und ohne)

bin ich auch drüber gestolpert, ~1000 hier behandelt

Das habe ich auch schon mehrfach gelesen --> deshalb habe ich mich nicht getraut es zu schreiben :D:D
Dachte immer bin selbst zu doof. :smiley:

VG Rene



es lädt, aber ohne Bibliotheken.

genau so siehts aus

Alle Windows, oder nur rene?
@rene:
Die Fehlermeldungen aus Bild2 ist eine andere und lässt sich lösen, indem man alle Windows Updates installiert.
Oder alternativ besagten FixIt von MS.
Diese Fehlermeldung würde schon wirklich gefühlt 1000mal behandelt :wink:
Michael

win7pro 64 sp1 ohne irgendwelche updates, kommen mir auch nicht drauf
pc läuft seit 5J absolut stabil

@Nall-chan

im Prinzip hast du ja recht.
Ich habe es mit dem FIX versucht und dadurch Windows so zerschossen, dass nur das Einspielen eines kompletten Backups, was ich zum Glück jede woche mache :D, wieder herstellen konnte.
Auf weitere Experimente würde ich gern verzichten.

BS ist Win7 64bit prof. SP1 mit allen Updates die angeboten werden.

Mit der git Variante könnte ich im Moment auch leben.
Diese geht ja auch ohne Probleme bei anderen Modulen nur halt nicht bei Alexa und HomeKit.

Und das verstehe ich halt nicht.

Das nenne ich mal grob fahrlässig.
Somit erkennt dein Windows auch inzwischen ungültige Stammzertifikate noch immer an, und die neuen funktionieren nicht. Nicht wundern wenn dann https nicht funktioniert. Oder nur wenn man die Verifizierung deaktiviert (auch böse).

Bei Win10 hat es sich durch ein Update erledigt. Imho bleibt bei Win7 nur der FixIt, Updates gab es dafür wohl nicht mehr.
Michael

brauch ich alles nicht, abgeschottetes system

Sobald du abgehend eine Verbindung aufbauen kannst z.b. um ein Modul zu laden oder ein IPS Update zu fahren, ist das System nicht abgeschottet.
Wenn doch, kann ist es kein Wunder das du kein Modul laden kannst :smiley:

Aber jedem das seine, es sollte jetzt nicht zu einer Grundsatzdiskussion über Software-Updates und deren Wichtigkeit ausarten.
Michael

Module kann man auch offline laden

und wie finde ich diesen Fixit?

Du hast doch eine andere Fehlermeldung…
Ansonsten sage ich ja immer; Fehlermeldung im Forum suchen.
Bringt bei unknown certificate check failure zum Beispiel dieses Thema:
Module aktualisieren klappt nicht
Aber bei deiner Meldung… Aktuell keine Idee.
Ist die Meldung in der legacy Konsole identisch?

Na dann…

Ist das ja auch geklärt :wink: :smiley:
Und wie soll dann eine Cloud-basierte Sprachsteuerung funktionieren?

Michael

Und wie soll dann eine Cloud-basierte Sprachsteuerung funktionieren?

Nee ne, kommt mir nicht ins haus

Und warum dann dein Beitrag hier?
kann Modul nicht laden
Missverständlich wenn du ein anderes Modul meinst, als der TE.
Michael

So, danke für den Support. Ist jedoch schade, dass darauf nicht im ersten Post hingewisen wird. Ich bin nicht mehr oft hier im Forum undjedes Mal alles durchkämmen find ich nicht so toll.