Kann mit Konsole nicht mehr verbinden (keine Zuordnung für Unicode Zeichen)

Hallo

Ich habe heute Testweise Werte über eine UDP-Instanz in eine Text-Variable geschrieben (über Regvar).

Nun kann ich mich nicht mehr mit der Konsole verbinden. Meldung:

Could not download Snapshot from Server! (keine Zuordnung von Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden).

Ich verwende die Symbox. Backup habe natürlich keines zur Hand. Welche Möglichkeiten habe ich, das ganze wieder lauffähig zu machen?

Restart der Box hat nichts gebracht.

Danke
Dani

Wechsel mal bitte auf die Beta Version. Dort sollte das Problem bereits gelöst sein.

paresy

Super, hat geklappt und geht wieder. Danke Dani

Hallo Paresy,
ist zwar ein altes Thema, aber bei mir wieder ganz aktuell.
Q & A zum FritzBox-Project - Seite 78
mit der aktuellen 5.2 IPS Version liegt auf dem Pi die Konsole in Version 5.1, vielleicht ist das das Problem?

Hi,

du kannst mal versuchen in den Kern Instanzen unter Util Control die Umlaute zu korrigieren. Vielleicht löst dies dein Problem?

paresy

Hallo Paresy,

das hat in der Tat geholfen.
Vielen Dank!