Kann man ein Modul-Create nach Start von IPS erkennen?

Wie Titel schon sagt - kann man erkennen ob ein Modul nach dem Neustart von IPS erzeugt wird oder absolut neu angelegt wird?

Ciao Heiko

Einfach den Runlevel abfragen.
IPS_GetKernelRunlevel — Untitled PieCrust Website
Wofür brauchst du das aber im Create?
Michael

Danke für den Hinweis!

In meinem Modul IPSymconAwido (Entsorgungskalender) erzeuge ich in OnApplyChange() die Variablen für die jeweiligen Termine.
Wenn man was an der Config ändert lösche ich sicherheitshalber alle Variablen und lege sie neu an (die verschiedenen Landkreise haben unterschiedliche Angebote).

Der Effekt passiert aber auch beim Neustart von IPS und zerstört damit mögliche Links für die Visualisierung :frowning: ohne das sich was an der Config geändert hat.

Ciao Heiko

Das mache ich je nachdem was konfiguriert ist auch, aber da sich die Config durch einen Neustart nicht ändert, wird auch nix gelöscht.
Somit ist da irgendwas nicht ganz korrekt bei dir im Modul.
Zumal ich nicht verstehe was dies nun mit Create zu tun hat?
Michael

Ich bin nicht so fit in der Abfolge und dem Ablauf beim Hochfahren von IPS.

Aber, beim Start von IPS wird ja das Modul instanziert und es wird OnApplyChange() aufgerufen, weil der Aufruf zum Löschen und Neuanlegen nur dort vorkommt.

So sieht es jedenfalls für mich aus!

Sind wir da soweit d’ac*cord?

Danke Heiko

Ja ApplyChanges wird bei hochfahren aufgerufen.

Du löscht dann erstmal alle Objekte unterhalb deiner Instanz, das ist natürlich so etwas schlecht :wink:

Warum erzeugst du die Variablen nicht einfach bei der eigentlich Abfrage im Update ?

Michael

Hmm, kluge Idee, aber ich will ja bei Änderungen an der Config ein CleanUp machen. Irgendwie Knoten im Kopf :frowning: