Kann man ein Diagramm als Bild Speichern?

Ich möchte mir ein Diagramm einer Temperatur Variablen regelmäßig per Email zusenden lassen um die Änderungen und Tendenzen des letzten Tages zu sehen.

Kann man in Symcon ein Diagramm / Graphen als Bild (jpg) abspeichern?

Das ist aktuell nicht direkt möglich. Du könntest dir aber per AC_RenderChart die SVG-Daten zum Graphen ausgeben lassen. Den müsstest du dann noch um Styling erweitern und in ein Jpg konvertieren. Und das sind dann die alten Graphen. Es ist also ein bisschen Arbeit.

Hast Du Dir mal mein Artikel => Schnell mal ein Diagramm - Wilkware durchgelesen!?

Bzw. hier Pitti's Skript-Bibliothek mal reinlesen.

Zusammen mit @Dr.Niels Tipp kann man da einiges machen!

Gruß Heiko

Gibts dafür auch eine Doku oder hidden Feature :smiley:

Hidden Feature :smiley: Darüber werden halt die SVG-Graphen generiert. Aber ich glaube die Parameternamen, die einem der PHP-Editor ausgibt ggfs. zusammen mit der Doku von AC_GetAggregatedValues sollte dafür ausreichen.

1 „Gefällt mir“

Nein bisher nicht. Werde ich aber machen.

Ich hatte gehofft dass es so einfach ist wie meine KI es vorschägt: nimm einfach den Image Grabber…:smiley:

Tja, KIs helfen häufig, aber manchmal reden sie leider auch einfach Unfug :wink: Image Grabber bringt hier nichts. Vielleicht hilft noch das Modul: Web Graph — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Das stellt die SVG Graphen per Webhook zur Verfügung. Vielleicht kann man das entsprechend geschickt abgreifen. Dann ist der Graph zumindest schon mit Style dabei. Ist aber immer noch als SVG dabei.