Kann man die Zeit (ON_Time) wie lange Aktor an noch anbleibt abfragen ?

Hi wenn ich einen HM Aktor z.B. eine Steckdose (ohne Dimmer) per Script für 10Min. einschalte :

HM_WriteValueFloat($id_bar, „ON_TIME“, 60*10); // x Minuten AN

Kann ich die Zeit auch abfragen wie lange der Aktor noch an ist ?

Ich meine nicht das ich das per Script ermittel, sondern ob ich den Aktor wirklich abfragen kann.

Geht immer noch nicht

Danke, liegt das an IPS oder an HM ?

. Hm .

Kann man abfragen, wie lange bereits ein Aktor an ist?

Würde gerne so ermitteln, wie lange mein Magnetventil für die Gartenbewässerung bereits auf ist. Es ist an einem normalen HM Schaltaktor angeschlossen und öffnet, wenn er ON ist.

Skript starten, getriggert über „Aktor=on“ und darin einen Timestamp setzen. Diesen bei AKTOR=OFF vom aktuellen Timestamp abziehen. Evtl. kannst Du auch mit den Eigenschaften der HM-Variablen arbeiten. Dort wird ja auch ein Timestamp bei Update geschrieben. Siehe hierzu „VariableChanged