kann man die Menüleiste nach oben schieben?

Ich bin wirklich hochzufrieden mit dem Webfront, mich stört nur, dass die eine Hälfte vom Menü oben, die andere Hälfte unten ist!

Kann man das vielleicht per CSS ändern? Auf jeden Fall ein Featurewunsch für 2.2 :wink:

Pollibus

@Hi Pollibus…

… sieht cool aus.
Denk das ist für viele Bediener einfacher. Die meisten vermuten halt ein Menü immer oben … :wink:

Gruß epogo

Hi,

ich will zwar langfristig ein ganz anderes Design erschaffen, aber genau diese Frage (Menü nach oben) habe ich mir auch schon oft gestellt.

Wäre wirklich super, wenn das in 2.2 als Option aufgenommen werden würde.

Gruss
Coyote

hab das ganze jetzt mit ein paar CSS Spielereien halbwegs hinbekommen. Super wär halt einfach eine option im Webfront Konfigurator!

die betreffenden Stellen im Webfront.css sehen jetzt bei mir so aus:

#containerTop { z-index: 2; position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 40px; }

und

#containerBottom { z-index: 1; position: absolute; top: 40px; left: 0; width: 100%; height: 40px; margin: 0; padding: 0; }

(Hoffe ich hab nix vergessen, die Änderungen waren das Produkt von 20 min try & error Verfahren…)

hab länger rumgespielt. Falls es jemand besser hinkriegt immer her damit!

PS: jemand ne idee, wie ich ein favicon einbinden könnte?

Das sollte doch so wie in Wikipedia>Favicon beschrieben gehen, oder?

Gruss
Coyote

einfach ins Verzeichnis kopieren reicht. Mein Safari hat nur komischerweise einen Tag gebraucht bis ers gemerkt hat oO irgendwas gecached oder so…
Leiste oben läuft jetzt super, funktioniert halt nicht mit DWD Plugin (das macht das menü nach oben auf… nutze ich aber eh nicht)
mein Webfront sieht jetzt übrigens so aus:

Hallo,
ich habe mein Menü schon immer unten, weiß aber gar nicht, wie ich das hinbekommen habe. Ich kenne das gar nicht anders.:confused:

@pollibus–> kannst Du mal einen screenshot Deiner webfront/Fernbedienungen (rechts neben Berg20) einstellen? Ich bin neu hier, habe auch schon alle meine FS20 Aktoren sowie ein webradio eingebunden. Nun will ich mich an eine Oberfläche für die Fernbedienung meiner Video/Audio-Geräte über irtrans wagen und habe noch keine Vorstellung, wie so etwas anständig visualisiert werden kann.
Gruß

Mathias

Das Menü sollte ja oben sein ! :smiley:
Meine Fernbedienungen sind noch komplett leer, dafür brauche ich noch ein paar Jahre…