kann man das ips2 logverzeichnis "verschieben"?

angeregt durch die diskussion in tonis homeserver thread (betrieb mit cf platte, nutzen von ewf) möchte ich gerne das ips logs verzeichnis verschieben.

ich werde ewf einsetzen, das nur noch bei start und stop des rechners auf die cf karte geschrieben wird, alle anderen „temporären daten“ sollen in eine ramdisk liegen (temp, ie und ff cache und ips logs - die brauche ich ja nur wenn was passiert ist dann muß ich die halt vor einem neustart wegsichern).

kann man das ips log verzeichnis irgendwo anpassen?

Erstell dir einen Softlink für den ‚logs‘ Ordner. Symbolische Verknüpfung ? Wikipedia

Das geht ab Vista/2008 Server.

paresy

auf dem kleinen passiv rechner habe ich aber leider nur xp :(. gibt es da dennoch ne möglichkeit?

wenn nicht, dann nutze ich die toni tools zum leeren der logverzeichnis (hatte gelesen das die das können sollen).

nee… Aber du kannst Pulse verwenden. An einer Version die auch unter Vista den Dienst richtig beendet arbeite ich grad.

Toni

Hallo Toni,

Klasse! Genau zu deinem Puls wollte ich fragen ob´s das auch unter der V2 geben wird! Kannst du schon was zum Zeitplan sagen?

Grüße
Andrge

Läuft unter IPS2…

siehe post60985

Toni