Kann LAN Adapter nicht mehr finden...

Hallo Zusammen,

ich verzweifle gerade und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Homematic LAN Adapter arbeitet zuverlässig, empfängt und sendet Daten, die Kommunikation in IP-Symcon steht. ABER: Ich würde gerne die IP Adresse des Adapters ändern und wollte dazu das Hilfsprogramm: „Find and Setup Lan Interface“ oder „Homematic-Lan-Interface-konfigurieren“ nutzen. Ich kann machen was ich will, aber der Adapter wird nach „Refresh“ nicht angezeigt, ergo kann ich die IP nicht ändern.
Hatte jemand schon mal das Problem? Es funktioniert wirklich alles! Ich habe die neuste Version des Software V1.519 installiert.

Besten Dank für jeden Tip im Voraus,
Dirk

Ich könnte mir vorstellen das die Antworten vom LAN Adapter an der Rechner-Firewall hängen bleiben.
Schalt die mal so lange ab wie die Setup Software läuft. Vielleicht wird er dann gefunden.
Michael

Den BidCos Service beenden !

gruß
bb