Kann IRTrans den All3000RF MK2 direkt ansteuern

Hallo,

bin neu in der Community und habe (noch) kein IPS. Wurde aber schon gerne die Intertechno Dosen ohne PC bzw. IPS auf folgende Weise direkt schalten, da HW schon vorhaden:

IR Fernbed. Philips SRU 8015 --> IrTrans --> All3000RF MK2 --> Intertechno Dose

Kann ich per IRTrans irgendwie den Code
http://192.168.1.130/r?text=1&s=0&t=1 --> Dose 1 an

bzw.

http://192.168.1.130/r?text=1&s=0&t=0 --> Dose 1 aus

vie ethernet senden?

Wenn ja, wie? Oder brauche ich den EZControl, der ja definitiv vom IRTrans unterstützt wird.? Danke für Eure Hilfe.

Ludwig

Hallo Ludwig und willkommen im Forum.

Philips -> IRTrans -> IPS -> All3000RF -> Intertechno Dose

So ist der richtige Weg.

Gruß,

Toni

ich habe auch recht viele intertechno geräte leider finde ich nur sehr schwer einen all3000rf mk2 irgendwie habe ich das gefühl dass das ding veraltet ist kann das sein? gibt es da vielleicht eine andere Lösung wie man Intertechno geräte vom pc aus übers netzt stteuern kann?

Irgendwo hier gibts einen Thread, wo ein USB Stick vorgestellt wurde, mit dem man allerlei Funksteckdosen mit steuern konnte…find den nur grad net :frowning:

Alternative wäre eine PN an mich, ich glaube ich habe noch einen ALL3000RF MK2 irgendwo eingelagert :slight_smile:

EDIT: der wars… http://www.ip-symcon.de/forum/f63/controlling-more-hardware-ip-symcon-10200/
http://www.telldus.se/