Kann Fibaro FGR 211 nicht binden mit AEON LABS Stick S2

Hallo,
bin realtiv neu in der Materie, allerdings habe ich auch schon ein AVR-NET-IO und FS20 Dosen an mein IP-Symcon angeschlossen.

Aber mit den oben genannten Fibaro Roller Shutter Modulen komme ich einfach nicht zurecht:

  • Angeschlossen habe ich sie richtig.
  • Sicherung rein
  • USB Stick in den Pairing Modus
  • Taste B am Fibaro gedrückt - nix passiert, kurzes Klicken, aber kein Pairing…

Habe an dem Fibaro 2 normale Jalousien Schalter(!) - also wo die Position bleibt, keine Wippe - und beide waren auf AUS.

Kann mir irgend jemand helfen?

Danke + Gruß

PS:
Mit einer Everspring Steckdose hat alles einwandfrei funktioniert!

Hi,

den Jalousieaktor habe ich nicht, meine Aktoren von Fibaro (Dimmer und Switch) brauchen aber jeweils 3 schnelle Betätigungen des Tasters um eingebunden zu werden. Bei einer einzelnen Betätigung wird nur ein Schaltvorgang ausgelöst (Klicken)

Flipper

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Hast Du schon mal einen wieder komplett zurückgesetzt? Welchen Gateway hast Du?

VG

Hallo zusammen,

ich kann leider keine der beiden Fibaro Geräte mit dem AEON Labs Stick S2 pairen.

Nochmals zum Vorgehen:
N + L an die Fibaros angeschlossen (auch probiert mit Tastern und 3x drücken)
Sicherung Rein
AEON Lab Stick S2 vom PC entfernt Pairing Modus Aktiviert
B Taste an den Fibaros gedrückt.

Nix passiert.
Evtl hat ja noch jemand eine Idee…?

Hallo,

ich habe 10 angelernt war nie ein Problem.
ich würde Dir empfehlen, gemäß Anleitung vorzugehen „allerdings ohne angeschlossene Schalter(Taster)“ sondern nur mit Button B. Nach ANleitung müsste er eigentlich nur gedrückt werden, ich bin aber der Meinung(bin mir nicht sicher) doch dreimal innerhalb einer Sekunde (oder zwei) gedrückt zu haben. Probier dies aus.

Im Notfall musst Du den Stick rücksetzen.

Ciao