Kann ein FSR61NP-230V eingelernt werden?

Die Frage ist ob ein FSR61NP-230V eingelernt werden kann? Danke schonmal für die Info:)

Die Antwort ist JA

Ok…wird dieser dann als Enocean Switch eingelernt? weil die Bezeichnung gub tes ja nicht in IPS

Die Foren Suche darf benutzt werden und funktioniert einwandfrei…:rolleyes: Wenn man dort nach fsr61 sucht ist bereits der erste treffer genau das was du suchst…

Entschuldige bitte dumme Fragen… aber auch das wird ja erlaubt sein… Ich habe in meiner IPS 4.0 Version keinen Aktor unter Enocean wenn ich eine Instanz hinzufügen möchte…Kann ich da „Switch“ nehmen oder ist damit ein Schalter gemeint…:wink:

Ein Sprichwort besagt: Hinterher weis man immer mehr!
Dem kann ich voll zustimmen…Ich hatte einen Denkfehler bzw aus Mangel an Erfahrung ein Verständnissproblem…Ich dachte der Aktor kann in IPS eingelernt werdenm so wie bei Z-Wave z.b. aber dem ist hier gar nicht so. Ich muss nur einen Taster der auch in IPS bekannt ist (Enocean Switch) im Aktor einlernen! Dann kann auch der Rückkanal aus dem Aktor eingelernt werden…Das hat alles seine Zeit gebraucht bis ich das erstmal verstanden habe…Anders als viele andere hier habe ich nicht so viele Kenntnisse was Programmierung usw angeht…aber es wird;)