Das sieht für mich nach einem Anmeldeproblem aus. Passiert das nach einem Anmelden per Batch Datei oder manueller Eingabe in IPS per Username und Passwort?
Kann es sein, dass du eine ältere Version von IPS noch hast? Schau mal nach im Windows Task-Manager, ob RRDTool.exe noch läuft, obwohl IPS nicht mehr läuft.
Es gab mal Probleme damit, dass der Designer nicht mehr laufen wollte, falls RDDTool.exe 2mal im Speicher aktiv ist.
Lösung: Einfach Prozess ‚RDDTool.exe‘ killen und IPS neustarten. Dann müsste es wieder klappen
danke für den Tip, habe ich schon kontrolliert und bin auch immer auf dem neusten Stand.
Nein RDDTool wird beendet.
Irgendwie scheint es mit dem Port zusammen zuhängen, ich weiss nur einfach nicht wo ich ansetzen soll. IPS scheint sauber zu laufen.
Habe sogar schon die Firewall deinstalliert aber keine Besserung.
Ich habe bis vor ein paar Tagen keine Probleme mit dem Designer gehabt, aber dann stürzte der Designer nach ca. 12 Stunden ab und ich musste ihn neu starten. Nun dachte ich gestern ich boote den Rechner neu und danach kann ich den Designer nicht mehr starten.
Auch der Versuch es mit eine IPS Backup zu lösen ist gescheitert :-((
seit neustem habe ich auch das Problem mit dem Designer.
Auffällig ist, unter LAN im Connection Designer wird die IP nicht mehr angezeigt, dass war aber sonst immer so. Wenn ich die Verbindung unter dem „Internet“ über die IP vom IPS Rechner herstelle, gehts bis zum Anmeldefenster, beim Klick auf Login kommt besagte Meldung.
Ich habe in den letzten 3 Tagen ständig den IPS Rechner neu installiert. Incl. IPS neu Installation (also nicht einfach nur das Verzeichnis kopiert). Evtl. ist da was auf der Strecke geblieben, bzw eine falsche Beta Version schlummert noch in einem Verzeichnis.
So recht komme ich aber auch nicht weiter, ich werde mich aber noch genauer damit beschäftigen. Im mom. hat 1-Wire oberste Priorität. :mad: .
Schön das mein Tipp geholfen hat.
Folgende Ursachen könnten das Problem sein:
ein Dienst
ein Treiber
ein Programm
welche nur im Standard Modus laufen.
Denke mal nach was Du so als letztes installiert hast…
Sonst einfach mal im Standard Modus alles nach und nach deaktivieren, bis der Fehler gefunden ist.
Wenn das alles nichts hilft, hast du mit Ghost oder Acronis etc. eine Datensicherung von Deiner Festplatte? Das ist manchmal schneller als suchen.
Vorher natürlich ein Backupmedium von IPS erstellen.