Kann CRESTRON Mediensteuerung IPS ansteuern

Moin,

interessiere mich aktuell für eine Mediensteuerungs system von Crestron, welches sowohl RS232 als auch signale über IR Emitter ausgibt.

Würde damit eventuell auch gern meine FS20 Lampen etc ansteuern.

Hat jemand von Euch soetwas schon mal versucht / realisiert ?

Realisiert habe ich das noch nicht, aber wenn eine serielle Schnittstelle dran ist, kann man IPS die Daten zukommen lassen. Ich betreibe auch einige Sachen über COM.

Es ist natürlich von Vorteil, die Ausgabe-Syntax des Gerätes zu kennen, sonst braucht es eine Weile, bis man aus den geloggten Daten sinnvolle Formate „zusammen basteln“ kann…

Fabian

psst: Habe damals meine Crestron pläne fur IPS gewechselt.
Realisiert ist: Alles was dimbar zu machen war gedimmt incl. alle FL’s (8 schaltkringe im einsatz 1-wire 0-10V adapter), sogar meine Moodlights laufen jetzt uber IPS per IR-codes.
Scenes werden uber philips pronto oder IPS designer selektiert

Bin daran meine ‚scene‘-computer zu entwickelen - aber dauert noch ne weile.
Habe alle freiheit drahtlos arbeiten zu können.