Kampf zwischen FS20 und FHT

Hallo,

da ich irgendwie dem Gefühl nicht loswerde dass ich FHT Befehle „verliere“, wollte ich mal folgendes fragen:

Was geschieht, wenn während die FHZ einen Befehl an einen FHT sendet, ein FS20 Befehl dazwischen funkt, z.b. ein PIRI oder ein HMS T? Geht dieser Befehl vom FHT verloren, oder wird er nochmal gesendet?

mfG Franz

Da müsstest du wahrscheinlich bei Contronics/ELV anrufen.

Das kann ich dir leider nicht beantworten :frowning:
Ich vermute, dass versucht wird ihn erneut zu senden, da FHT/DHZ bidirektional sind, aber man weiß ja nie, was sich ELV da ausgedacht hat :stuck_out_tongue:

Grüße, paresy

Meine erfahrung: (FHT’s mit FHZ1000)

„Dan gibt’s funk-salat und das kommando ist weg.“
Warten bis die neue schleiffe gelaufen hat und es wieder ne lucke gibt um zu senden.

Deshalb sage ich immer zu einstieger: warten warten und ruhig abwarten.

Ich habe den verdacht das es kein sende- und empfangsbuffer gibt, und das wenn etwas empfangen geworden ist das sende befehl weg ist.

Danke das jemand diesen Gedanken mit mir teilt :smiley:
Nun ja, ich werde ELV mal anschreiben und das mal nachfragen.

Ich werde jetzt mal in meine Scripts die Temperaturdifferenz-kontrolle einbauen um zu sehen, ob ich den Target-Wert nach einer Stunde (ungefähr) nochmal senden soll.
Doch hier meine Frage: Wie lautet dazu der Befehl in PHP zur „Delta Temp“ abfrage, die das Minuszeichen ignoriert (INT ?)

mfG Franz

echo abs(-5);

Grüße, paresy

ja, das war es : Absolut ! Mann oh mann, meine Synapsen in der Schaltzentrale fangen an zu degenerieren.

Danke

mfG Franz