Kameratechnik und Gegensprechanlage IOS

Hallo,

ich bin Achim und neu hier. Habe mich hier schon tagelang eingelesen und viel entdeckt, aber auch genauso viele Fragezeichen im Gesicht.

Zu meinem Projekt: Ich ziehe um und brauche Kameraüberwachung und eine Gegensprechanlage, die optimalerweise per iphone und ipad bedienbar ist.

myintercom und visiTor habe ich mir schon angeschaut, bin aber unschlüssig.

Meine Komponenten:

Synology DS 1812+
FritzBox 7390
Gigaset Telefonanlage
Div. iphones und ipads
Dicke DSL-Leitung
Harmony 950 FB

Ich brauche:

3 Gegensprechstellen, 8 Aussenkameras mit rd. 8-15 m Reichweite, davon 2 gerne etwas weiter + 1x 360 Grad

Hat da jemand noch eine kreative Idee, wie er das aufbauen würde? Bin kein Bastler.

Danke für Euren input.

Achim

Hallo Achim,

nutzt Du IPS? Du bist hier im IP-Symcon Forum, und falls Du es nicht nutzt, könnte Dir die eine oder andere Antwort nicht viel nützen!

wupperi

… wenn Ihr mir sagt, dass ich das nutzen muss, dann bin ich da nicht beratungsresistent :slight_smile:

Achim

Kein Wunder, dass Du Fragezeichen im Kopf hast, denn bei IPS geht es um deutlich mehr als um diesen Nebenschauplatz. Wenn es nur um die eine Sache geht, halte ich IPS für oversized und würde auf speziell dafür konzipierte Lösungen gehen.
Wenn Du deutlich mehr im Haus automatisieren möchtest, dann bist Du hier richtig.

Wo Boui Recht hat er Recht. Genau deswegen fragte ich.