Kameraempfehlung

Hat mir jemand eine Kameraempfehlung?
Ich will alle paar Sekunden einen Snapshot machen, Tag- und Nachtmodus. Erreichbar über einen Webserver. Ich will keine ONVIF Kamera.

Auflösung, Montage, Stromversorgung, Budget, größe der Kamera, Gehäuseform? Was verstehst du unter ‚kein ONVIF‘?

Auflösung egal, Montageegal, Stromversorgung egal, Budget mögichst tief. Ich will eine Kamera, bei der ich mit einem Script einen Snapshot machen kann.

Dann nimm irgendeine 20€ Kamera von eb*y. JPG Standbild kann fast jede Kamera. Ggf. das Modell vorher mal in einer Datenbank der gängigen Videoüberwachungssysteme nach URLs durchsuchen.

genau so eine Kamera hab ich gekauft. nein zwei und bei beiden kann ich keinen Screenshot gemacht (1 x Reolink, 1 x TP-Link). Deshalb dachte ich, ich frag mal hier nach einem Modell. Die Verkaufsplattformen kenn ich.

Moin,

Welche reolink (also modell) ist es denn? Weil für gewöhnlich können die das…

Viele Grüße

es ist eine Reolink e1 pro

Diese Links gehen also nicht? How to Capture Live JPEG Image of Reolink Cameras via Web Browsers

nein, die gehen alle nicht

Probier’s mal nach diesem Muster mit der Reolink, um einen Schnappschuss zu holen…
Diejenigen welche ich bis jetzt getestet habe lieferten alle einen Schnappschuss…
Eventuell das Bildformat noch ein wenig anpassen…
Das ist fast nicht möglich dass das eine Reolink nicht kann :wink:

$Content = file_get_contents("http://192.168.178.121/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=%E2%80%8B123456789%E2%80%8B&user=admin&password=xxxxxx&width=1536&height=576");

Nein, ich hab keine Chance, da ein Bild abzuholen. Ich kann auch nur den Onvif- und den RTSP-Port definieren. Als Antwort erhalte ich jeweils:
Failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 405 Method Not Allowed

Nimm doch das Onvif Modul….
Da kannst du auch einen Schnappschuss machen…

es hatte ja einen grund, warum ich nach einer Kamera mit einem Webserver fragte. Ich steh nicht auf diese Onfiv Geschichte. Genau bei dieser Cam funktioniert auch das nicht so wie es sollte und ich mag keine Zeit mehr vergeuden mit diesem Ding. Ich brauche blos einen Snapshot alle paar Sekunden. Keinen Stream ,kein PTZ.

Hikvision Kamera?

Anleitung