Kamera Streams im Webfront / IPS View

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Kamera Streams in IPS View eingebunden. Mit WebRTC bleibt mal der Stream der einen, mal der Stream der anderen Kamera “stehen” und hängt sich quasi auf. Wenn ich dann auf eine andere Seite wechsele und dann wieder zurück auf die Seite wo die Streams angezeigt werden, dann kommt bei der Kamera, wo der Stream stehen geblieben ist, die Meldung “Stream-Verbindung fehlgeschlagen. Warte auf vorheriges Schließen des Streams”.

Mit Symcon Legacy ist mir dieses noch nicht aufgefallen, allerdings habe ich den Eindruck, das dann hier die CPU Last deutlich höher ist und es Probleme -zumindest auf dem Tablet- gibt.

Wie handhabt ihr das? Es sollte doch eine Möglichkeit geben, Streams einbinden zu können und auch sinnvoll nutzen zu können?

Vielen Dank vorab

Das Problem wird in Symcon 8.2 (die ja bald 9.0 heißt) gelöst sein. Du kannst ja gerne mal die Beta-Version ausprobieren.

paresy

Blöde Frage, aber ich nutze IP Symcon in Docker (Container Manager) auf einer Synology. Gibt es da auch die Möglichkeit die Beta zu nutzen? Ansonsten lasse ich lieber die Finger davon, bevor ich mir alles zerschiesse.

Wenn das Problem mit der Meldung “Warte auf vorheriges Schließen des Streams” auftritt, was muss ich denn dann tun, um wieder einen Stream zu bekommen? Das habe ich nicht wirklich herausfinden können und habe schon seit Tagen kein Bild mehr von einer der beiden Kameras.

Symcon neu starten hilft da leider nur.

paresy

Hallo paresey,

auch mit der Version 9 bekomme ich ab und an den Fehler:

Stream Verbindung fehlgeschlagen
Unable to RTCPeerConnection: setLocalDescrip

Klicke ich dann auf diese Meldung, dann wird der Stream jedoch wieder aufgebaut.

Ist da in dieser Richtung noch etwas bekannt? Ansonsten läuft es schon deutlich besser als mit der Vorgänger-Version! Der Stream-Typ ist als WebRTC konfiguriert (IPSView)