Kamera Stream: App friert ein

Hallo,

ich habe 4 Kamera als Stream in meine Android App eingebunden.
3 funktionieren einwandfrei, die vierte Kamera (Panasonic BL-C1) zeigt kurz ein Bild und dann friert die App ein.
Im Chrome und in BlueIris funktioniert dieser Aufruf jedoch ebenfalls einwandfrei:

http://IP/SnapshotJPEG?Resolution=320x240

Hat jemand eine Idee wie man es zum Laufen bekommt oder ist das ein BUG?

Danke!

Das klingt eher nach einem Fehler in der App. Hast du die Möglichkeit uns den Stream "freizugeben"sodass wir uns das ansehen können? Evtl. kannst du mir ja eine PM schicken :slight_smile:

paresy

Ich habe die Kamera als Medium (Stream) in IPS eingebunden und rufe das dann in der Android App auf. Die App friert dann reproduzierbar (getestet auf 2 verschiedenen Smartphones) ein. 4 andere Kameras funktionieren.

Vielen Dank für die Mühe!

Deine URL ist sogesehen kein gültiger MJPEG Stream. Du wirst also nie ein bewegtes Bild bekommen sondern nur ein Standbild. Die App sollte trotzdem nicht einfrieren. Das werden wir überprüfen und korrigieren.

paresy

Im Browser zeigt er mir damit jedoch ein Bewegtbild an (nicht nur Standbild)?

Die URL die du mir geschickt hast, macht bei mir im Browser auch nur ein Standbild. Magst es mir noch mal senden?

paresy

Sorry, du hast mit dem Standbild recht!
Das ist mir gar nicht aufgefallen…

In meiner Videoüberwachungssoftware (BlueIris) ist es mit diesem Link und Benutzername und Passwort eingerichtet und funktioniert dort mit bewegten Bildern. :confused:

Ich habe zwar noch einen Link für MJPEG gefunden, der scheint jedoch nur zu funktionieren wenn ich mittels Browser die Userdaten noch mit eingebe. Von daher kann ich diesen in IPS ja denke ich nicht verwenden?

Generell ist mir aber auch schonmal mit dem Standbild geholfen wenn die App nicht mehr abstürzt. :slight_smile:

Vielen Dank!

Fix landet in den nächsten Stunden als Beta :slight_smile:
Siehe hier: IP-Symcon Mobile 4.0.3 (Android)

paresy