Kamera Gehäuse

Für ein paar Euronen gibt es einen 150W Halogenscheinwerfer.
Das Gehäuse ist IP65 und eignet sich hervorragend für eine preiswerte AXIS Kamera -gibt es bei uns :rolleyes:
5 Minuten „Arbeit“ - fertig :slight_smile:
Live Test (sehr langsamer Upload vom IP-Symcon-Golf-Loch-19)
gast / gast

MST

was soll den die kamera kosten, denn ich würde auch mindestens eine nehmen, wenn der preis mir zusagt.

cu.
uriel2006

Die Kamera findest Du hier im Shop (Hardware). Zu beachten ist, dass die Kamera nicht auf den Himmel gerichtet werden darf, da direkte Sonneneinstrahlung dem Sensor schaden kann.

Hi Steiner,
super Idee!!!
wie sieht es hier mit Kondenswasserbildung aus? Schon Erfahrungen?
Sollte man vielleicht mal im Herbst im Auge behalten.

Irgendwo hatte ich mal einen ähnlichen Thread woanders gelesen, wo einer eine Plexiglaskugel (von ner alten Uhr) über eine Kamera setzte. Der hatte im Herbst dann bis Nachmittags dick Kondenswasser drin.

Gruß

Kai

Ne Heizfolie wie sie Conrad für kleines Geld anbietet um Auto-Rückspiegelheizung nachzurüsten könnte schon reichen um das zu verhindern. Falls die kamera selbst nicht schon genug Wärme entwickelt.

Toni

Ich lege in meine Gehäuse immer einige kleine Tüten Silicagel rein.
Diese liegen immer in diversen Verpackungen drin.
Mit Plexiglaskugel habe ich keine so guten Erfahrungen: das Bild ist immer unscharf oder verzerrt.

MST

das hab ich mir auch shcon gedacht, ob ich das bei so manchen sachen nicht einfach dabeilegen soll. kann ja prinzipiell nicht Schaden. Musst aber auch zwischendurch austauschen, oder?

Ich denke das werd ich irgendwann auch nachbauen…Baustelle 523 ;-))

Hi,

gibt es auch Baustrahler mit Sonnenschutzdach oder Regenblende?

Gruß.

Das nennt man dann Sonnen oder Regenschirm :confused:

Wie meinst du das?
Ich habe hier einen mit Schutzgitter, das möchte ich aber nicht sondern ein vorstehendes Regenschutzdach, weil ich immer Regentropfen im Bild habe.

Schöne Grüße.

PS:
Ich möchte NICHT so was bauen:

Erklärung Regenschirm siehe hier =>Regenschutz zum aufspannen

…man nehme einen Regenschirm, halte ihn über das Gehäuse und schon bleibt das Bild „tröpchenfrei“! :rolleyes:

Ciao
Andrge

P.S.: Und nächste Woche erklären wir was Regen ist:)