Kamera für IPS geeignet?

Kennt jemand die Kamera? Lässt sie sich innIPS einbinden?

Shop Link gelöscht.
Bitte Hersteller Website verlinken

1 „Gefällt mir“

Was möchtest du da zeigen?
Versuchs mit einer Marke und einem Modell…

Sorry, ich übe noch :rofl:

Nicht genug.
Hersteller Websites sind erlaubt.
Reine Handelsplattformen / Shops nicht.
Und bitte nächstes Mal eine sinnvolle Kategorie nutzen; IP-Symcon ist nicht das Sammelbecken für Hardware :wink:
Michael

Ich sehe da schwarz, dass du diese CAM vernünftig in Symcon nutzen kannst.
Es gibt ein ONVIF-Modul für Symcon, dazu muss die Kamera aber ONVIF-fähig sein.
Geräte von ctronic sind nicht in der ONVIF-Kompatibilitätsliste…
Conformant Products - ONVIF

Ah, danke für den Hinweis auf ONVIF

Was willst denn damit machen?
ONVIF ist nicht zwingend.
Einfach ein Stream geht auch wenn die Cam zB MJPEG kann oder besser RTSP. Das sollten fast alle können.

Cheers Seppm

RTSP ist quasi das relevante Kriterium. Optimaler Weise hast du 2-3 Substreams in verschiedenen Qualitätsstufen.

paresy

Danke, werd ich entsprechend recherchieren.

Hallo.

Schon richtig aber seit jahren Stand der Technik. Wenn ein Herszteller das noch immer nicht unterstützt spricht das nicht gerade für die Produkte.

Grüße.

1 „Gefällt mir“

Onvif erleichtert vieles.
Substream Unterstützung ontop.

Die verlinkten China buzze kann nichts sein.
Da wird es null Updates oder Fehlerbehebungen geben. Man erinnere sich an die Umstellung von unverschlüsseltem SMTP zu SMTPS oder POP3/IMAP mit Verschlüsselung. Da ist bei den billigen Kameras nie was nachgerüstet worden. D.h. es gibt keine Mail Benachrichtigung mehr oder man muss intern im Netz ein SMTP Mail relay basteln…

Ich hab gute Erfahrungen mit hikvision gemacht. (Komplett ohne Cloud Dienste).
Die ältesten laufen seit fast 10 Jahren ohne Ausfall in der Verwandtschaft.

Eine mit zwei streams. Hauptstream zum Aufzeichnen, substream als mjpeg für die Türklingel über ein Fritzfon.

Spätestens bei den Funktionen was Alarmierung etc angeht merkt man billig vs gut :slight_smile:

Alternativ gibt’s die umgelabelten günstigeren hikvision Modelle unterm Label „Annke“.
Firmware kann man vom Original aufspielen.

1 „Gefällt mir“

Guter Tipp, sehe ich mir an, Danke!

Die chinesische Regierung auch. Ein Großteil der Kameras welche in China zur öffentlichen Überwachung eingesetzt werden kommen von Hikvison. Die USA haben die schon sanktioniert.

Grüsse.

Die Diskussion ist doch nicht zielführend.
Die USA hat schon lange nur die eigenen wirtschaftlichen Vorteile im Fokus.
Ne Cisco, ne juniper, ne … haben alle Probleme, haben alle hintertürchen für Regierung X drin…

Hikvision ist weltweit einer oder sogar der größte Hersteller von Kamera/Sicherheitstechnik. Das das den USA nicht schmeckt…warum wohl?
Das Kamera Technik zur Analyse von x Situationen zum Einsatz kommen, ist schon lange nichts neues mehr. Da gibt’s Softwarelösungen/NVR Lösungen die jede dumme Kamera smart machen…
Hikvision hat eben alles im Programm.

Wir haben auch Hersteller im Land die „fragwürdig“ sind in deren Produktpalette und Möglichkeiten :wink:

Wer mit Cloud Diensten der Hersteller arbeitet ist aber selbst schuld.
Eine reine VPN Lösung sollte immer das Ziel sein.

Ein Betrieb einer Kamera ist aber ohne weiteres komplett vom Internet abgeschottet möglich.

Von daher…

Welche Kamera hat kein Bauteil aus Fernost drin? Oder bedient sich fertiger Software Komponenten aus fragwürdigen Quellen?

Axis… Europäischer hersteller aus Schweden. Selbst Designte Chips. Signed Firmwares und eine Firmware Strategie die nichts offen lässt.

Die günstigste Axis Outdoor Kamera wird wohl so bei 400€ starten.
Der Ursprungsbeitrag ging über 50-80€ Kameras.

Wenn der Preis nebensächlich ist kann man natürlich Axis wählen, oder Bosch die da inzwischen auch ein paar im Programm haben. (Wie gut aber Bosch von a bis z entwickelt hat ist fraglich).

Axis haben wir seit ±8 Jahren als Wärmebild Kamera Lösung auf dem Firmengelände.
Gelegentliche FW Updates nötig in Kombi mit der Analysesoftware. Keinerlei Ausfälle.

Genauso gut wie die anderen im Industrie-Segment.
Auch inklusive signed Firmware mit TPM, Unterstützung für 802.1x, deutsche Cloud usw… Aber ob man das daheim braucht… weiß nicht.
Habe auch eine böse China Kamera, welche nach Hause telefoniert und die aus dem Internet ausgesperrt wurde :slight_smile:
Die Bosch Smarthome Kamera ist ganz geil, weil die auf der Technik der Industrie Kameras beruht und die Cloud in Deutschland ist. Aber leider leider nur Cloud Only :frowning:

Michael

Hallo zusammen,

bin auch gerade am Suchen einer passenden Outdoor Kamera. Dabei bin ich auf die Reolink 4K 8MP PTZ gestossen. Hat die jemand im Einatz? Ist die IPS geeignet?

Danke

Zu Reolink findest du einige Einträge im Forum.
Ich habe einige Reolink im Einsatz und die funktionieren mit dem Onvif-Modul mit der Einschränkung, dass die intelligente Objekterkennung die Bewegungen nicht überträgt.
Dazu habe ich bereits einige Male einen Workaraound gepostet, mit welchem du trotzdem an diese Objekterkennung gelangst