Kamera auf TV streamen !!!

Hallo an Alle !!

Ich bin auf der suche nach einer Idee.
Ich habe folgendes vor.
Vor der Haustür habe ich eine Kamera. Nun soll wenn das Tor zur Einfart geöffnet wird, ein Script gestarten
werden. In diesen Script soll dann der Livestream der Cam auf mein Fernseher gesendet werden.
Mit dem VLc-Player kann ich auf mein Livestream zu greifen, bekomme ihn aber nicht auf mein Samsung.
Mit dem Mediaplayer kann ich zwar Videos auf meinen TV streamen aber dort bekomme ich den Stream meiner
Cam nicht zum laufen.
Hat einer sowas schon mal umgesetzt oder eine Idee ???

Gruß Tim

Mit XBMC sollte das eventuell funktionieren, allerdings steht das ganz weit unten auf meiner ToDo-Liste …

Grüße

Andreas

Wenn VLC den Stream anzeigen kann hast doch schon gewonnen.
Laß VLC doch den Kamerastream in ein Format das der Fernsehr kann transcoden.

Habs zwar noch nicht selbst gemacht, aber es sollte aber funktionieren. Bisl Rechenpower wirds brauchen.
gruß
bb

Genau das passiert bei mir zu hause.

Geht folgendermaßen:

  1. Kamerastream in Webfront einbedden.
  2. Grafikkarte mit Hdmi-Ausgang in Server einbauen und an AV-Receiver anschließen.
  3. IRTRANS zur Steuerung des AV-Receivers/ Überflüssig falls Receiversteuerung per LAN möglich ist

FS20-KSE löst nach Klingeldruck Script aus.
a Script wählt Reiter im Webfront mit Kamerbild aus
b Script schaltet Hdmi-Eingang an AV-Receiver auf Kamera um
c Script geht nach 15 Sekunden auf den ursprünglichen TV-HDMI-Eingang zurück

Funktioniert seit einem Jahr bei mir einwandfrei und hinterlässt regelmäßiges staunen bei Besuchern.:cool:

so in der art habe ich mir das vorgestellt
werde ich mich mal dran begeben
kannst du mal das script posten ?

<?
$id_soundbett = 24077 /*[XXX-Instanzen-XXX\Soundkarten\Boxen Analog Bett]*/;
$id_soundwohnung = 25892 /*[XXX-Instanzen-XXX\Soundkarten\USB Receiver]*/;


$tvw = 52932 /*[Multimedia\TV\TV Wohnzimmer Homematic\STATE]*/;
$bool_tvwohnzimmer = getvalue($tvw);
$tvs = 50183 /*[Multimedia\TV\TV Schlafzimmer Homematic\STATE]*/;
$bool_tvschlafzimmer = getvalue($tvs);

WAC_SetVolume($id_soundbett, 90);
WAC_PlayFile($id_soundbett, "C:/IP-Symcon/media/ringtones/klingel.mp3"); //Klingelton starten
WFC_SwitchPage(31764 /*[WebFront Configurator]*/, "item5246"); ///Auf Kamera-Tab am Webfront umschalten

If ($bool_tvwohnzimmer or $bool_tvschlafzimmer) // Falls ein Fernseher an ist
{
	WinLIRC_SendOnce(13465 /*[XXX-Instanzen-XXX\WinLIRC]*/,"vsx-2020", "hdmi2"); //Kanal HDMI2 (Touchscreen) umschalten
	IPS_Sleep(18000 /*[Objekt #18000 existiert nicht]*/);

	WinLIRC_SendOnce(13465 /*[XXX-Instanzen-XXX\WinLIRC]*/,"vsx-2020", "hdmi1"); //Kanal HDMI1 Sat-Receiver umschalten
}
?>

Guten Morgen,

bis auf FS20 hatte ich das auch so geplant.
Ich habe mir dazu bei Pea** den PC2HDMI bestellt. Nun muss ich leider feststellen das das mitgelieferte Programm ziemlich CPU-Leistung verbratet. Es währe schön das Programm erst bei Verwendung des TV´s zu starten. Das bekomme ich allerdings nicht hin.:frowning:

Was macht denn dieses ps2hdmi?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wenn man es richtig schreibt findet man auch beim Suchen was :rolleyes:

pearl.de/a-PX1539-1381.shtml

Gruß
Bruno

Wie gesagt. Eine Grafikkarte mit HDMI-Ausgänge die Parrallelbetrieb erlaubt und die Perfomanceprobleme sind weg. Kostet nicht mehr als dieses PC2HDMI.

Falls Du trotzdem unbedingt an Deiner Lösung festhalten willst, den Befehl IPSExecute verwenden um dein Programm zustarten. Untenstehend mal ein Bsp. wie ich damit mein Winamp starte.

IPS_ExecuteEx(„C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe“,"",false,false,1);

Danach ein Sleep einbauen und Dein HDMI2USB-Programm wieder schließen. Das geht soweit ich weiß nur über ein Batchscript, dass Du über IPS_RunScript aufrufst.

Aber wie gesagt. Das ganze ist mehr schlecht als recht. Wenn das PC2HDMI soviel Leistung verbrät braucht es auch dementsprechen lange bis es startet. Und das nervt dann richtig wenn Du erstmal 10 Sekunden warten musst nach dem jmd. geklingelt hat bis du siehst wer das war.:cool: