Kalender / Zugriff auf Astrozeiten

Hi,

jetzt wo SSL läuft bin ich dran die 4.0 mal mehr oder weniger produktiv zu nehmen. Dabei kamen die folgenden Fragen:

Zugriff auf Astrozeit: Wenn ich eine Zeit abrufe via getValue dan bekomme ich keine Zeit sondern einen numerischen Wert: 1445362612 … ich vermute das muss umgerechnet werden?

Dann noch eine Frage zum Kalender … Abwesenheiten sind soweit klar. Gerne würde ich ihn aber nutzen um z.B. die Mülltonnenerinnerung anzusteuern. Kann der Kalender auch etwas anders als die Variable Geplante Abwesenheit ansprechen?

Danke

OK … habe den Kalender soweit schon mal verstanden. Für meinen „Müll Kalender“ müsste einen für „Graue Tonne“, „Gelber Sack“ etc. anlegen und wenn er geholt wird die Anwesenheit setzen.

Also ein Kalender pro Mülltonne.

echo date(‚d.m.Y H:i:s‘, time());
So sollts gehen…
Gruß
Hoep

Danke … damit geht es!