Kaffemaschine

WinFuture.de - Überall Windows - Kaffeemaschine, Kühlschrank & Co

hier mal eine Kaffemaschine nach meinem Geschmack. Kann man die in IPS einbinden?

Grüße Mirco

Um dann was genau damit zu tun?!? :confused:

Guten Morgen Toni,
him, was könnte man mit einer Kaffeemaschine so machen? Vielleicht leckeren Kaffee kochen? Ist doch eine ganz lustige Idee, oder?
Ob man es braucht kann ja jeder für sich beantworten.

Nur sollte man sein eigenes Hirn am Vorabend kurz anstrengen um das unterstellen einer Tasse nicht zu vergessen :wink: (Kommentar meiner Frau)

Grüße
Andrge

Naja, so wie ich das verstehe macht die nichts automatisch. Dies Modell scheint auch nur für eine Tasse ausgelegt zu sein. Und ob ich das Display nun an der Kaffeemaschiene hab oder eben daneben ergibt für mich keinen signifikanten Unterschied.

Jedenfalls gibt der Text keinerlei Infos zum Funktionsumfang, also dem echten Mehrwert zu meiner Senseo, und zu ggf. vorhandenen Schnittstellen.

Toni

Wenn man schon x86er dafür braucht um morgens die Maschine einschalten, was brauchen die dann für eine Haussteuerung:cool:

Also bei mir würde einfach ein zusätliches Relais durch IPS gesteuert morgens anziehen. Und vor allem verdreckt dann nicht immer das Display das ersichtlicher weise genau in der Wasserdampfglocke eingebaut ist…

Oder wollen die mit der Kaffeemaschine alles steuern? Kanne runtergefallen - Kanne kaputt - neue Maschine - Haussteuerung weg

Him, alles gute Fragen und Gedanken. Keine Ahnung was das Ding ausser Kaffeemachen noch kann. :slight_smile:

Ich finde es aber schon mal gut das sich größere Firmen fast Ernsthaft mit dem Thema Hausautomation beschäftigen.

Grüße
Andrge

Ja, das stimmt. Bis auf den Kühlschrank mit TV ist irgend wie alles nur HÖRENSAGEN :frowning:

Mit meiner Aussage „ich würde einfach in IPS…“ ist natürlich auch weit her geholt. Mit „einfach“ ist bei mir noch wohl länger nicht, das kommt hoffentlich dann aber später.

was man damit machen kann?

Ist ja klar - du kannst dir jetzt die Kaffeebohnen DOWNLOADEN:D
Den Download dann einfach in die Brühgruppe entpacken und Programm starten.

…aber darauf achten, daß beim Output eine Tasse steht…

Ralf

…aber darauf achten, daß beim Output eine Tasse steht…

nicht ganz: es muss ein Tassen-Objekt angelegt werden und dessen ID muss beim Programmstart übergeben werden.

Gruß
HJH

Bei sowas hätte ich immer Angst vor Vieren und Würmern.

Würmer im Kaffee? :eek:

Mir wird schlecht…

… damit werden (sich) dann sicher auch einige IDs übergeben :smiley:

Statt „Latte“ wähle ich dann „Trojaner“ …

Und wenn er nichts geworden ist braucht man nur „Entf“ drücken.

Ach, da fällt mir ein :eek: …
…hoffentlich vergessen sie nicht die „Strg“, „Alt“ und „Entf“ Tasten einzubauen.