Kaffeemaschine/Kaffeevollautomat

Hallo Zusammen,

vermutlich das wichtigste Thema: Gibt es eine Kaffeemaschine die IPS Kompatibel ist? Für die Es ein Skript, Modul oder etwas auf Github gibt?

So Funktionen wie an, aus, Kaffee machen, Wasserstand, etc wäre schon extrem cool.

Beim suchen habe ich so bisher nichts gefunden.
würde mich freuen, wenn da schon jemand was realisiert hat :slight_smile:

gruß

Das kommt darauf an wie Du den Kaffeevollautomat dann genau in IP-Symcon einbindest bzw. ob Du im Zweifelsfall noch einen Clouddienst als Hilfsmittel nutzt.

Siemens und Bosch ich glaube Miele auch lässt sich z.B. einbinden.

Hallo
Such mal im Store nach TS_SmarterCoffee.

1 „Gefällt mir“

Meine SmarterCoffee läuft schon einige Jahre, ist aber noch die 1.Gen.

1 „Gefällt mir“

danke. Wie lassen die sich einbinden? Über das Miele Modul?
Mein Geschierrspühler läuft darüber

Da müsstest Du mal in einem separaten Thread zum Miele Modul fragen, es gibt aber nur eine MIele API und da gibt es auch eine Kaffeemaschine als Typ 17, im Zweifelsfall müste das aber noch ergänzt werden als Typ im Modul.

1 „Gefällt mir“