Kachelvisu Datumsanzeige

Ich wünsche mir für die Appbar der Kachelvisu ein weitere Datumsanzeige. Sozusagen Langvariante in Kurzform. Und etwas mehr Abstand zur Zeit
z.B.: So., 8. Sept. 24 11:42

Weiterer Wunsch:
Hier im Forum eine bessere Unterteilung.
z,B. Funktionswünsche/ Kachel Visualisierung

Eine Freitext-Eingabe der gängigen Formatierungsstrings wäre im Grunde Klasse. Dann kann jeder genau sein gewünschtes Format wählen, ohne 40 Varianten und die 41. fehlt trotzdem.

Sollte über mein Jahreskalender-Modul gehen - wenn man es natürlich für den aktuellen Tag haben möchte :slight_smile: … und es vielleicht sowieso schon im Einsatz hat!

Hier die Einstellungen …

Vielleicht passt es ja!

Und wie bekommst du es in die Appbar der Kachel-Visualisierung?

Gar nicht :frowning: sorry! Wohl nicht richtig gelesen1

Für euch Profis bauen wir da was ein! Es wird weiterhin das Dropdown bleiben. Aber wenn in der entsprechenden Eigenschaft keine der Standardoptionen steht, dann passen wir es so an, dass die Visu den String als Format interpretiert und versucht entsprechend darzustellen. Damit überfordern wir nicht mit abgefahrenen Formateingaben, aber ihr Profis könnt euch das Format ganz nach euren Wünschen individualisieren. Was haltet ihr davon?

Soll ich das dann mit IPS_SetProperty reinladen, oder wird das Formularfeld manuell überschreibbar? Wie finde ich heraus, dass das geht? Muss ich diesen Forenbeitrag gelesen haben?

Prinzipiell finde ich die Kombination aber gut.

Das wäre dann via IPS_SetProperty. Das wäre wie gesagt ein Profi-Feature und ein bisschen versteckt, ähnlich wie das Strg + C im Dialog zum Befehl ausführen. Es wäre sicherlich nicht verkehrt dafür auch eine geeignete Stelle in der Doku zu haben, aber das ist dann eine neue Aufgabe :slight_smile: