Kachel Webfront iPhone: Maximum Login limit reached

Guten Abend,

ich habe wieder einmal das Problem mit der Visu. Mit jedem neuen iPhone oder jeder neuen Visu passiert das. Ich öffne die Symcon App, er sucht einen Server. Findet einen Server. Ich tippe drauf. Er fragt nach dem Passwort. Das Fenster geht immer wieder auf und zu. Und dann kommt, Login limit reached.

Für den Fall das es in einem von 20 Versuchen mal klappt mit dem Passwort eingeben, funktioniert ja alles super. Ich hatte gehofft dass das vielleicht ein bekannter Bug ist und in einer der letzten Updates gefixt wurde. War wohl nicht der Fall.

Hallo,

bisher habe ich von dem Fehler tatsächlich noch nichts gehört, aber wir schauen uns das natürlich mal an. Welche Version der App verwendest du? Und was für iPhones verwendest du genau? Mit den Infos können wir das vielleicht besser nachstellen, denn ich vermute, dass es nicht bei jedem Fall auftritt. Sonst wärst du nicht der erste, der das meldet.

Nabend,
puh, ich kanns gar nicht mehr alles so genau zusammenschreiben. Das Problem besteht seit ich das erstmal eure Kachelvisu App benutzt habe. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das Problem auch schonmal auf einem alten Samsung.

Aktuell benutzte Symcon Version ist 7.2, 02.10.2024 und die Appversion ist 7.2.0, 08.08.2024, Revision 11b35baa1a3, Build 205 auf meinem iPhone. Darauf hatte ich das Problem auch schon. iPhone 2 ist gerade nicht hier. Und iPhone 3 finde ich die Appversion nicht raus, weil das Passwortfenster wirklich penetrant spammt.

Ich hänge mal ein Screenvideo dran.

Ich versuche nur mal einen Lösungsvorschlag - muss man nicht machen!!!

Schon mal versucht das PW zu ändern? Ich hatte (okay, noch im alten WF) mal ein PW mit speziellen Sonderzeichen verwendet, da ging dann auch nix! Nur zum Test mal was nicht so komplexes nehmen!

Viel Erfolg Heiko

Moin,
habe das selbe Problem auf Android 14 (Google Pixel 8 Pro). Habe es erstmalig von unterwegs via ipmagic probiert. Leider kommt der Max Login Limit Fehler. Die alte App funktioniert. Nach zahlreichen Versuchen konnte ich jetzt das Passwort eingeben, und es hat funktioniert.

Das Alte Passwort bestand aus Zahlen, Groß und Kleinbuchstaben und wurde jetzt mit der neuen Visu erst komplexer. Die Problematik bestand davor ja auch. Außerdem hab ich Angst, dass mit der Passwortänderung wieder alle Geräte ewig nicht reinkommen.

Aber Danke für die Vorschlag.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Passwort falsch ist, dann sollte das entsprechend angezeigt werden. Wenn es richtig ist, dann sollte es weitergehen. Also sieht das so oder so nach einem Fehler aus. Wir schauen mal, ob wir das nachstellen können… Wenn du uns unterstützen magst, erstelle mal eine neue Visualisierung mit anderem Passwort, bei der der Fehler auch auftaucht und schicke uns dann die dazugehörigen Zugangsdaten per PM. Dann können wir das direkt damit testen.

Könntest du vielleicht auf einem Gerät die Beta Version der App über Testflight installieren. Wir hatten ein vergleichbares Problem schonmal behoben. Bin aber unsicher ob das mit deiner Version hinkommt. Deinen Server musst du dafür nicht aktualisierten.

Dr. Niels hat Daten von mir bekommen. Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht. Natürlich ist der Fehler gerade nicht mehr da und ich konnte das iPhone darauf wieder anmelden… sowohl auf der Haupt- wie auch auf der Testvisu.

Parzival, schau ich mir am Wochenende an wenn ichs nicht wieder vergessen sollte.

Bei mir kommt heute seit Nachmittag auch die Meldung der maximalen Anmeldeversuche erreicht. Bei meiner Frau kam es ebenfalls.

Woran kann das liegen?

Beides Android
8.0 1c473f6211c0577f47b8e83ae3b01805ac665d87 1733145575 android 253 SM-S911B UP1A.231005.007.S911BXXS6CXI4

Danke und Grüße
Stephan

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Kannst du das irgendwie nachstellen?

Spätesten mit einem Symcon Neustart kannst du das Login Limit aber zurücksetzen. (Sodass du zumindest einen Workaround hast).

paresy

Danke für die schnelle Antwort.

Schade. Aktuell kann ich es nicht nachstellen.
Meine Frau konnte das Tor nicht öffnen und war ein wenig zickig, wie es halt so ist wenn mal was nicht geht.

Ich habe es dann bei mir getestet und ich bekam die gleiche Meldung.
15 Minuten später habe ich es wieder versucht und es hat funktioniert. Sowohl bei mir am Handy als auch am Handy meiner Frau.

Das hatte ich bisher nie. Mal abwarten ob das nochmal kommt.

Viele Grüße
Stephan