Kachel-Visualisierung - HighCharts in Mobile App - Access Denied

Guten Morgen, @Dr.Niels

danke nochmals für die Lösung, leider gibt es aber noch ein Problem: Die Credentials werden anscheinend nicht gespeichert, beim Öffnen der App nach Neustart werden diese wieder abgefragt. Kannst Du das bitte noch beheben?

Ich mache in meiner Lösung leider nichts anderes als die Anfrage nach Credentials an einen Dialog weiterzuleiten. Wenn der bestätigt wird, weiß ich noch nicht mal, ob die Daten korrekt waren oder nicht. Daher kann ich nicht „einfach so“ ein Speichern hinzufügen, das wird aufwendiger. Vorerst müsste ich dich also darauf vertrösten, dass du dich wohl jedes mal anmelden musst.

Mittelfristig wäre es sicherlich sinnvoll, HighCharts als Modul mit HTML-SDK anzubieten, dann fällt die ganze Problematik weg und man muss auch keine Skripte hin- und herschieben. Dennoch ist mir natürlich wichtig, dass allgemein HTML-Inhalte mit Login auch in der App funktionieren. Ich sehe HighCharts und den user-Ordner daher nur als Sonderfall für ein allgemeines Feature.

Danke für die Rückmeldung, auch wenn sie das Problem leider nicht löst… Ich sehe das Thema genauso wie Du als einen Anwendungsfall des übergeordneten Fehlers „HTML-Inhalt mit Login im user-Verzeichnis“. Was mich nur wundert, dass es in der alten App (auch mit IPS 7) immer noch funktioniert - was ist da in der neuen App anders? Es sind die selben HTML-Variablen und die selben Skripte…

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Ihr da noch eine Lösung findet! Bis dahin warte ich mit der alten App. Danke!

PS: Falls jemand eine Idee hat, wie man die HighCharts über das HTML-SDK einbinden kann, gern her damit :wink: Ein eigenes Modul ist für mich eine Nummer zu groß. Die HighCharts sind für mich noch immer die beste Lösung für komplexe Charts.

Ich möchte das Thema gern noch einmal nach oben bringen, da es m.E. ein kritisches Problem in der iOS-App (für alle HTML-Inhalte mit Login) ist, das aktuell nur durch das (sicherheitsrelevante) Ausschalten der Authentifizierung des user-Ordners praktisch zu beheben ist. (Jedes Mal User und Passwort einzugeben für jede einzelne HTML-Box macht die App letztlich nicht benutzbar.)

In den Changelogs der letzten Betas habe ich herauslesen, dass hier etwas geändert wurde. Leider ist der Bug aber immer noch da… Habt Ihr das noch auf dem Radar @Dr.Niels ?

Hast du denn die Beta-Version (über TestFlight/Beta Kanal) ausprobiert?

paresy

Ja, immer die aktuelle Beta im Testflight. Ich habe zwar den Eindruck, dass die Passwort-Abfrage etwas seltener kommt, aber kann es nicht exakt einer bestimmten Situation zuordnen (Netzwerkwechsel? Zeit?
PS: Bei IPS bin ich auf stable.
PPS: Hab mal auf die IPS beta gewechselt, kein Unterschied…