Kachel Visu / zwei Fragen

Hallo,

ich find die neue Kachel-Visu spitze. Zwei kleine Fragen habe ich.

  1. Ist es möglich, einzelne Kacheln einzufärben? Z.B. auch nach Kachelart? → Alle Kacheln „Kategorie“ bitte blau einfärben
  2. Kann ich mein eigenes Logo, anstelle von Symcon verwenden? Wenn Ja, wie?
    image

Grüße Johannes

1 „Gefällt mir“

Hi Johannes,

  1. Aktuell noch nicht. Dort wollen wir demnächst erlauben, dass du eigene Bilder hinterlegst (diese können dann ggf. auch einfach einfarbig sein)

  2. Aktuell ist dies ein Feature, welches wir nur für OEM Kunden anbieten. Schreib uns gerne an support@symcon.de wenn dies etwas für dich ist.

paresy

Ich hab zwar noch nicht die Version 7.0 und ich werde erstmal abwarten, aber ich denke das wäre nicht nur für OEM Kunden interessant. Im Zweifel melde ich mich halt auch beim Support :wink:
Nicht dass ich nicht Farbe bekennen will. Aber mein Haus, meine Visualisierung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hi,

seh ich auch so, ich weiß ja, was ich installiert habe und muss nicht ständig daran erinnert werden.

Wäre eher was für die Demo von Symcon.

Viele Grüße

War an der Stelle im WebFront nicht der Name der Root Kategorie?
Michael

Weiß ich nicht mehr :slight_smile:
Aber man konnte ein eigenes Icon wählen.

Ja, und auch den Text über den WF-Editor ändern. War doch nicht der Name des Root. :sweat_smile:

Ehrlich gesagt fände ich es schade wenn man es nicht soweit customizen könnte dass man ZB den Kundennamen oder das Objekt etc. anzeigt.
Ich selbst seh bei diversen Kachel-Visus auch nicht immer gleich wo ich gerade bin, öfter hab ich auch mal 2 oder 3 auf bei mir.

Und der Marketing Effekt ist doch minimal, die Visus stehen ja nicht im Web wo man den Namen pushen müsste/wollte. Der Benutzer weiss genau was dahinter ist und wenn der Nachbar fragt was dahinter steckt, dann erfährt er das.

Was hältst davon als Kompromiss dass man sowohl beim jetzigen Symcon Logo als auch bei einem eigenen Logo durch drauf tippen eine Art „Credit-Seite“ anzeigen kann. Da wäre Platz für Symcon, Links ins Web etc.
UND natürlich wäre es nett wenn da zB ein Integrator bzw. der Kunde auch ein paar Zeilen einstellen kann.

Das hilft allen und ist im Zweifel eine besser Werbung als nur ein Symcon Schriftzug der einem auch nur bedingt was sagt wenn man es nicht eh kennt.

Cheers Seppm

Das Problem ist ja, dass dies nicht konsistent zur App wäre. Wenn wir dafür was passendes finden, dann bauen wir bestimmt auch sowas ein. Hat aktuell nur keine Prio. Es gibt viel wichtigere Baustellen wie z.B. das SDK für die Kacheln :wink:

paresy

Ich hätte jetzt gehofft dass es im Web und der App dann so wäre.
Mit Prio eher App wenn die eh Performanter ist bei 7.0 :slight_smile:

Da bin ich bei Dir dass es Wichtigeres gibt.

Cheers Seppm

2 „Gefällt mir“

Ich würde mit auch eine Möglichkeit wünschen, eine Kachel bei zutreffen einer Bedingung einfärben zu können um schneller Reagieren zu können.