Hallo zusammen. Ich komme endlich dazu meine Visu so Stück für Stück auf die Kachel-Visu umzustellen. Ich frage mich gerade ob es bei der Kachel-Visu auch möglich ist, mittels Eingabe einer entsprechenden URL direkt bspw. in einen Raum „zu springen“? Mit der alten Visu ging das ja problemlos. Da konnte man ja bspw. im Browser einfach so was eingeben:
http://192.168.66.66:3777/#12166
und landete dann direkt an der gewünschten Stelle.
Gibt es da auch ein Möglichkeit in der Kachel-Visu? Habe da noch nichts gefunden bisher.
Du kannst mit der Notation via # direkt eine Visualisierung auswählen, analog zum alten WebFront. Dort dann direkt ein Objekt anspringen ist bisher nicht möglich.
Hallo Niels,
danke für die Klarstellung. Dann brauche ich ja nicht mehr zu suchen. Habe das bei der alten VISU genutzt um bspw. in Pushover-Meldungen direkt via passender URL zum auslösenden Objekt zu springen. Von daher wäre es natürlich toll, wenn das mit der neuen Kachel-VISU auch möglich wäre.
In Push-Nachrichten kannst du eine Ziel-ID angeben und diese wird auch direkt angesprungen. Nur direkt via URL klappt es aktuell nicht.
Danke für den Hinweis. Schaue ich mir dann mal an. Habe ich bislang nicht genutzt, da Pushover sehr schnell und zuverlässig funktioniert egal ob ich zu Hause im WLAN oder unterwegs bin.