Kachel Virtualisieurng: IPS_SetEventActive($EventID, true); Slider wird nicht gesetzt

Gestern ist mir in der neuen Kachel Virtualisierung etwas aufgefallen.
Ich habe eine Wochenplan erstellt, den ich mit „IPS_SetEventActive“ deaktivieren möchte.

Die Deaktivierung funktioniert wie erwartet, aber der türkise Slider wechselt nicht von aktiv (rechts) nach inaktiv (links).

Wenn man die Aktion Manuel durchführt bzw. den Slider manuell betätigt wird dieser wie erwartet nach rechts geschoben.

Das ganze sieht dann wie folgt aus:
Aktiv:
kachel_aktiv

Inaktiv:
kachel_inaktiv

Im Webfront funktioniert das ganze wie erwartet, wenn man IPS_SetEventActive auf „false“ setzt,
hier wird der Wochenplan auf „Inaktiv“ gesetzt.

Aktiv:
webfront_atkiv

Inaktiv:
webfront_inaktiv

Bei mir ist aktuell Version 7.1 (12.06.2024)
Habt ihr dieses Verhalten auch?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Mit dem nächsten Update wird der Fehler behoben.

Hi Parzival,
perfekt, danke dir für die schnelle Rückmeldung.

Hier kann ich bestätigen, dass das Problem mit der aktuellen Testing Version gelöst ist.
(Version: 7.2, 19.07.2024)

1 „Gefällt mir“