Kabelverbindungen 1-wire Bus

Frage ans Forum: Was nutzt Ihr denn, um die Kabel des 1-wire Buses mit einander zu verbinden? Lüsterklemmen sind ja sicherlich nicht die 1. Wahl. Nehmt Ihr LSA Klemmleisten in Boxen oder so ähnlich?

Ich verwende meist die strukturierte Verkabelung im Gebäude (cat.5 … cat.7), dazu habe ich dann im zentralen Netzwerkverteiler ein „1-wire Patchfeld“. Ein billiges patchfeld, bei dem ich jeweils alle 8 Kontakte parallel verbunden habe (in LSA Schreidtechnik ja schnell gemacht); man kann die z.B. 24 Anschlüße auch in mehrere Blöcke z.B. je 8 Stück aufteilen, um die jeweilige Bus-Länge zu begrenzen.

In den Räumen selbst verwende ich einfache LSA Verbinderboxen

Wenn ich mehr als zwei Kabel verbinden will (z.B. im Raum 6 Temp Sensoren sternförmig zur Box und dann auf einem Kabel zum 1-wire Verteiler), quetscht man dann mehrere Litzen einfach auf einen Block, also quasi übereinander?

Ja, so habe ich das gemacht, zwei Kabelübereinander geht auf jeden Fall. d.h. damit kann Du schon 4 Kabel verbinden (1xEingang+3xAusgang).
Wenn das nicht reicht, dann einfach ein Kabel auf den Nachbarpin:

Orginal Anschluß: 1xEingang, 2xAusgang, 1x zum nächsten Pin
nächster Pin: 1xEingang vom Original-Pin, 3xAusgang

Funktioniert sehr gut, schnell und zuverlässig.