Kabelklemmen gesucht

Hallo allerseits,

bei der Modernisierung meines Heizungskellers bin ich auf folgendes „Problem“ gestossen:
Die vorhandene Verkabelung (nur im Heizkeller) liegt dort auf Putz und ist mit Kunststoff-Clipsen an einer Metallschiene befestigt. Die Schiene ist and die Wand/Decke gedübelt. Das Profil der Schiene ist ähnlich einer Nut ausgeformt, d.h. ähnlich einem flachen Vierkantrohr mit einer Lücke in Längsrichtung. die Clipse werden dann in die Nut eingesetzt und festgeschraubt (siehe auch Bild im Anhang)

Eine - wie ich finde - recht nette Lösung.
Nur: Mir sind die Clipse (aus Restbeständen) ausgegangen (Hausautomation = viele neue Kabel) und der originale Einbau ist etwa 35 Jahre her. D.h. das Produkt ist mindestens so alt.

Weiss jemand zufällig ob es sowas heute noch gibt? Und wenn ja wo?

Gruss
Chris

Hallo @cat,
die sollte es eigentlich noch in jedem Elektrogrosshandel geben.

So bei den üblichen Verdächtigen bin ich leider noch nicht fündig geworden… :frowning:

Hallo Chris,

schau mal da z.B.:

https://www.evendi.de/preise/kleinhuis_451724.html

Reihenschelle 2049/4-14mm gr - eibmarkt-profishop

Google hilft Dir auch hier weiter. Das Zauberwort ist „Reihenschellen“

„Reihenschellen“

** PERFEKT ** !

Danke!
Wie immer: Man muss halt wissen nach was man suchen muss :wink:

Gruss
Chris