Kabel Tv Signal via Funk oder Streaming

Hallo zusammen,

ich habe das kleine Problem, dass in meinem neuen Schlafzimmer der Antennenanschluss an einer unmöglichen Stelle angebracht ist, so dass ich kein Kabel zum TV verlegen kann.

Hat jemand eine Idee wie ich das per Funk oder Streaming (mit nem WLAN Media Center Extender) lösen könnte? Kenne mich da nicht wirklich aus.

Viele Grüße
Chris

Kabel Digital oder Analog? Wenn Digital: HD-TV oder „normal“?

vorerst analog und kein HD. Danke schonmal.

Viele Grüße
Chris

entweder mediaportal oder reelbox. reelbox ist einfacher aber auch geschlossener und teurer.

ich nutze selber einen mediaportal server mit ips, ipshomecontrol, mysql, vmware server usw., dazu dann ca. 10 clients im haus.

Reelbox und Netclient ist ein Traum, leider ziemlich teuer:(

Hmm…ne einfache Audio/Video-Funkstrecke, direkt an den „Server“ per Composite/Svideo?

Die gibts auch mit satter Sendeleistung für ein perfektes Bild und IR-Rückkanal…hatte mal so ein Chinateil mit gesegneten 5 Watt Sendeleistung im Einsatz.

Konnte man im ganzen Ort mit Fernsehen, Nachteil: sämtliche Video-Babyfons und dergleichen hatten auch „Empfang“ :):):slight_smile: Der Spaß wars aber wert :cool:

Habe ich bei MediaPortal dann noch die Möglichkeit am Client auch den TV Kanal zu ändern? Nach Möglichkeit via IR Fernbedienung.

Gibts auch HardwareClients für MediaPortal?

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

Hallo spaceguy,

Hardware-Clients für Media Portal sind klassische PC’s und der Kanalwechsel mit der IR-Fernbedienung erfolgt direkt über den Client.

Alternativ klappts auch mit Windows Media Center als Server und dazu ein Linksys DMA 2100/2200 oder eine Xbox 360 als Extender.

Grüße
Roland

Dann werde ich mir mal die Media Center Extender anschauen… sind günstiger als ein vollwertiger PC. Obwohl ich Media Portal sonst schon toll finde, würde ich einen kleinen Streaming Client schon bevorzugen.

Falls noch jemand weitere Ideen oder Vorschläge hat, immer her damit.