jungfräulicher Verzeichnisbaum

Schönen Abend der Gemeinschaft;

ich hab heute nach langer Abstinenz mein System von 2.5 auf letzte Version upgegradet ((bei meiner Version 2.5 ist nach einem Headcrash die settings.xml datei kaputt gewesen und (ja, ich weiß …) und leider kein backup mehr gefunden)

jetzt hab ich natürlich einen Haufen von Verzeichnissen und Dateien, wo ich nicht mehr sagen kann, was davon ich für eine komplettes Neuaufsetzen auf ein jungfräuliches System der letzten Version noch benötige. Meine Scripts würde ich auf jedenfall extern abspeichern und ggf Teile davon wiederverwenden.

gibs diesbezüglich schon eine Zusammenstellung oder eine thread im Forum? mit der Suchfunktion finde ich da leider nichts :frowning:

EDIT:
Vermute, eine komplette Neuinstallation mit dem Live-Installer wird schneller und zielführender sein. Werd ich zuerst mal probieren - find aber keinen Knopf zum Löschen dieses Beitrages…, sorry :slight_smile:

lg
bauli

Moin!

Wenn du wirklich kein Backup hast, dann würde ich komplett neu anfangen vom IPS, als 1. die Hardware dann komplett einrichten und dann nach und nach die Skripte importieren, welche du verwendet hast und so Stück für Stück alles neu aufbauen. Dabei gleich das weglassen, was man nicht mehr braucht, erneuern was neu gemacht werden kann/soll, …

Je nach Umfang des alten IPS viel Arbeit, aber dafür dann alles sauber und frisch :slight_smile:

Grüße,
Chris

ja, genau das hab ich vor; das ist auch ein wilkommen Gelegenheit, dasjenige besser zu machen, wo man im Zuge des ersten Aufbaus noch zu kompliziert gedacht hat. :slight_smile: