Jung Zigbee Schalter

Moin Moin,

hat schonmal jemand diesen Jung Zigbee Schalter integriert?

Gruß Michael

Wenn du Zigbee2MQTT nutzt, dann sollte der wohl funktionieren:

zumindest nach Bild, es scheint verschiedene Typen zu geben.

1 „Gefällt mir“

Nun brauche doch noch mal Hilfe…

Habe Sonoff Zigbee 3.0 Stick auf dem Raspi wo auch auch IPS läuft installiert → läuft
Habe Modul Zigbee2mqtt installiert → läuft.
Habe zwei Zigbee Geräte (Osram Lampe und Sonoff Temp/Hum) integriert → laufen beide.
Aller wird auch fein in IPS angezeigt.

Aber mit dem Schalter klappt es nicht. Er wird erkannt und angelegt, auch das „Interview“ klappt. Dann fliegt er allerdings immer wieder raus. „Device left the Network“. Hab’s min. 10 Mal in allen Varianten probiert. Selbst einen USB Switch mit ext. Netzteil habe ich nun vorgeschaltet. Nix hilft. Hat da jemand noch ne Idee?

Danke und Gruß Michael

hat denn keine ne Idee, warum ich Teil nicht dauerhaft drin bleibt und immer wieder rausfliegt.

Danke und Gruß Michael