Jung USB Schnittstelle

Hi,

will mir @home ne kl. KNX Testanlage aufbauen. Damit ich das mit dem Dimmwerten in Webfront meines Bekannten mal hinbekomme, und nicht immer in seine Anlage rumfummeln muß.

Leider habe ich keine IP Schnittstelle zur Verfügung und muß mich halt mit der Jung 2130 USB Reg Schnittstelle begnügen.

Das Programmieren mit der ETS funktioniert, aber ich komme nicht die Schnittstelle in IPS ans laufen… Es wird immer ein Zugriffsverletzung angezeigt.

Zur Info.
IPS ist gerade frisch auf ein PI 2 installiert. Betriebssystem in Whezzy lite.

Dann bräuchte ich noch Hilfe bei dem Thema Dimmwerte, bzw die Helligkeit einstellen über Webfront… Habe etwas vom Aktionsscript gelesen. Aber wie, wofür ist dieses dann, muß man es einmal ausführen und und und.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei einwenig unter die Arme greifen.

Danke schonmal im Vorraus

LG Lutz

Mit einer USB Schnittstelle wirst auch nix. Muss FT1.2 können. Da gibt es nur RS232 Varianten und IP.
Sorry…
Peter

Ah,
OK Danke.

das konnte man aus dem Datenblatt von Jung nicht genau ersehen…

LG Lutz

Hi,

eine Sache noch.

Warum muß ich immer den IPS Dienst stoppen, wenn ich mit der ETS programmieren will. Oder eben anders rum.

Sorry, wegen den Fragen, aber ich bin fitter in LCN.

LG Lutz

Weil dein Interface wahrscheinlich nur einen Tunnel erlaubt. Gute IP-Gateways können meistens 5 Tunnel.

paresy

Funzt das jetzt doch mit deiner USB-Schnittstelle?!

Hi

Funzt das jetzt doch mit deiner USB-Schnittstelle?!

Nein leider nicht.
Das wäre dann bei meinem Bekannt die Lifeanlage, bzgl der Frage

Weil dein Interface wahrscheinlich nur einen Tunnel erlaubt. Gute IP-Gateways können meistens 5 Tunnel.

paresy

Das wäre die IP Schnittstelle vom Eibmarkt. Ist aber bestimmt schon 2-3 Jahre alt. Vielleicht liegt das ja am Alter, bzw an der Software von dem Ding.

LG Lutz.

Ja, die alten Schnittstellen hatten nur einen Kanal. Mittlerweile haben die 5… :slight_smile:

paresy

Meine Eibmarkt IP-Schnittstelle kann auch nur eine Verbindung. Die war eine der ersten Geräte von Eibmarkt. Die neuen können definitiv 5.
Von MDT gibt es auch ein neues IP-Gateway.
Das beste an dem Teil, es braucht keine separate Spannungsversorgung und kostet nicht viel mehr als das von Eibmarkt.
Gruß,
Peter