JSONRPC - funktioniert in IPS7.x nicht !?

Hallo Experten …

ich habe bisher unter IPS 5.5 erfolgreich JSONRPC für den Datenaustausch zwischen verschiedenen Rpi’s genutzt. So weit, so gut.

Ich bin gerade dabei einen der Rpi’s up zu graden - nun Bullseye mit IPS 7.0 [beta] - und stelle fest, dass in (zunächst) einem Script die JSONRPC-Schnittstelle nicht mehr funktioniert.

Erst mal eine ganz einfache Frage: Weiß jemand schon etwas darüber, oder hat man dieses Phänomen auch festgestellt ?

Kleine Info wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank und Gruß
mareng

Die Frage wwäre: Was genau geht nicht? Eine einzelne Funktion? Werden die Ausgaben falsch zusammengesetzt? Klappt der CURL? Aufruf auf die andere Maschine nicht?

Wie schon vom Vorredner gesagt → Mehr Infos bitte :slight_smile:

Aktuell ist nichts bekannt.

paresy

Will jetzt gar nicht in die Tiefe gehen, da es im Augenblick nicht sooo wichtig ist.

Die Aussage von paresy, hilft mir aber schon mal weiter. Werde mein „Problem“ erst mal noch näher untersuchen, und prüfen, ob es auch in anderen Scripten auftritt. Melde mich ggf. wieder.

Danke vorerst
mareng

Update — Hallo erst einmal …

habe gestern mal weiter nachgeforscht, und festgestellt, es hat NICHTS mit Symcon V7 zu tun. In V7 kann ich wie bisher auch Werte von einem anderen System per JSONRPC abrufen.

Es liegt mit ziemlicher Sicherheit an meiner speziellen Umgebung: Rpi mit Bullseye, PHP 8.x und nginx.

Das nur zur Info.

Gruß
mareng

2 „Gefällt mir“