JSON XBMC newbie Frage

Hallo,
Ich suche nach einer Möglichkeit einen Befehl an die JSON Schnittstelle von XBMC zu senden. Seit Dharma wird die https api nicht mehr unterstüzt. Nun, wenn ich mit mit putty auf dem port 9090 die folgende Meldung schicke:
{„jsonrpc“: „2.0“,„method“ : „AudioPlayer.PLayPause“ , „params“: „“, „id“: 0}
wird diese verarbeitet.
Leider glingt es mir nicht dasselbe z.B mit der Hilfe vom USCK_SendText Befehl auszuführen. Denke dass das schon mit der Hilfe von einem Script gelöst werden könnte habe aber keine Ahnung wie so etwas aussehen könnte.
Kann hier jemand einen Tipp geben? Wäre nett.
Dani

Mit UDP-Befehlen (USCK) auf TCP zu gehen (JSON RPC - XBMC), klappt nicht ;). Da musst Du schon mit CSCK dran gehen.

Danke. Gibt es eine Befehlsrefernz zu den commands CSCK und USCK? Habe nix gefunden.
So klappt es auch:

$address = "xx.xx.xx.xx";
$port = 9090;
$content='{"jsonrpc": "2.0","method" : "AudioPlayer.PLayPause" , "params": "", "id": 0}';
$fp = fsockopen ($address, $port);
{
    fputs ($fp, $content);
    }
    fclose($fp);

also ich habe nun eine neue Instanz (Client-Socket) erstellt und schicke dann CSCK Befehle zum XMBC.

z.B.:

CSCK_SendText(50921, '{"jsonrpc": "2.0","method" : "AudioPlayer.Stop","params": "","id": 0}');

Den Cutter für die Antworten hab ich auch schon erstellt, wie ich den allerdings sauber auswerte, weiß ich noch nicht.

lg
superflip