JSON über Java

Hallo Forum,

habe mich gerade ganz schön festgefahren …

Ziel ist es, aus dem Webbrowser Tool im Dashboard (genauer gesagt natürlich von den Buttons dort) Aktionen in IPS auszulösen. Man könnte es auch so formulieren:

Ich möchte eine html-Seite erstellen, die jede Menge Buttons enthält. Klickt man auf einen der Buttons, soll der Wert z.B. in eine Variable geschrieben werden.

Ich dachte an Javascript oder ajax, mit dem man dann an die JSON-Api etwas übergibt - aber wie genau mache ich das ? Hat da jemand vielleicht ein Beispiel für mich ?

Da habe ich doch mal das perfekte Beispiel! GET/POST/JSON-RPC Requests direkt aus HTMLBoxen senden

paresy

Hm … wirklich perfekt ? … ich teste wie gesagt aus dem Webbrowser Tools des Dashboards

Da bekomme ich immer nur ein lapidares „Zugriff verweigert“ - das Zugriffspasswort habe ich natürlich angepasst sowie

<tr><td>RPC Request</td><td onclick=window.xhrRPC('/api/','SetValue',[28127,\"dwd\"]);>Jetzt testen!</td></tr>

wobei ich erhofft habe, dass dan die Stringvar mit der id 28127 auf „dwd“ gesetzt wird…

Im Webfront lüppt es !

Hm. Wo liegt denn die HTML Datei? Evtl. mal probiert bei /api/ den kompletten Pfad anzugeben?

paresy

Ich habe das in einer StringVar, die zeige ich als Content dann an. Was ist denn der komplette Pfad ? Meinst du mit „<ip>:<port>/api/“ ?

Das geht jedenfalls auch nicht. Nur das „huhu“ funktioniert - alles andere erzeugt einen Fehler „Zugriff verweigert“ - und zwar immer in der Zeile, wo der „HTTP.open(‚GET‘,o,true);“ steht

Hi Paresy,

hättest du hier noch einen Tip für mich ? Habe es im Webfront + IPSVIew hinbekommen - aber im Dashboard bisher nicht