JSON RPC - Mehrere Variablen mit einem Request auslesen

Für eine eigene Webseite nutze ich die JSON RPC Schnittstelle (GetValue Polling).
Mittlerweile ist die Anzahl meiner Variablen, die ich auf diesem Wege abhole, angewachsen ( >100 ).
Die Performance ist somit nicht mehr optimal für ein sekündliches Pollen.

Daher meine Überlegung:

  1. Besteht die Möglichkeit der API einen Array/JSON mit mehreren Variablen auf einmal zu übergeben (bitte nicht mit Funktion „alle Variablen“ verwechseln), quasi GetValue(array_mit_vars)?

oder

  1. eine String/HTML Variable in der Console anlegen mit einem IPS Script, das die Gerätestatus-Variablen regelmässig pollt und einen JSON mit allen Status erstellt das in der String/HTML Variablen gespeichert wird. Diese String/HTML Variable dann über JSON RPC als einzigen Request abholen?

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

Du könntest IPS_RunScriptWait aufrufen, welches dir dann ein Skript aufruft, dass z.B. ein JSON Resultat liefert mit Variablenwerten die du dir wünscht.

paresy

Moin!

Falls die RPC API das nicht hergeben sollte, könntest du als workaround vlt. die entsprechenden Variablen in eine String Variable schreiben?! Zum Beispiel nach dem Schema „VarID:VarName:VarWert,VarID:VarName:VarWert“ usw!? Und dann auf der anderen Seite wieder aufdröseln!? Ob das viel besser ist, müsste man testen…

LACH…jetzt versteh ich erst deinen Punkt 2, damit meinst du das gleiche wie ich :smiley: :smiley:
Also ich würde dann Punkt 2 testen :smiley:

Grüße,
Chris

Vielen Dank euch beiden für die schnelle und nette Unterstützung! Ich werde eine Kombination aus Euren beiden Ansätzen sofort ausprobieren :))