ich hab ein Paar fragen zur Json API. Ist die Standartgemäß aktive? Hier im Forum gibt es ein paar alte Einträge wo man ein hacken am Webserver setzten soll, den gibts es aber scheinbar nicht mehr. Dann habe ich noch was gefunden das eine jsonrpc.php erstellt werden soll. Was ist denn jetzt richtig? Ich habe das Gefühl das die Schnittstelle auf meinem Pi nicht funktioniert. Per Fiddler bekomme ich immer nur den Fehler 404 wenn ich http://ip-symcon-IP:3777/api aufrufe. Ein Passwort habe ich am WebFrontend gesetzt.
Ok vielen Dank. Ich dachte das Fernzugriff Passwort wäre das WebFrontConfigrator Passwort. Aber habe jetzt auch den Fernzugriff aktiviert und IP-Symcon neue gestartet. Die Verwaltungskonsole fragt jetzt auch nach einem Login was auch funktioniert. Aber mein Script aktualisiert meine Variablen leider nicht.
Ja IP-Symcon hat die Version 4.0. Also ansonsten bitte verschieben.
Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen. Aber vlt. findest du hier im Forum noch das ein oder andere Beispiel, welches dir inhaltlich weiterhelfen kann.
Übrigens glaub ich, dass die Authentifizierung noch nicht korrekt ist. Du musst den Benutzernamen:Passwort Base64 kodieren. Nicht Base64 dahinter schreiben. Hast du denn geschaut, was genau zurückkommt?
Ganz wichtig ist das Slash (/) am Ende. Dann kommt auch kein 404.