JSON Fehler mit Proxy auf iPad/iPhone

Hi,

wenn ich auf meinem iPad und iPhone den Proxy aktiviere bekomme ich beim verbinden eine Fehlermeldung „JSON FEHLER“.

Wenn ich aber den Proxy rausmache, dann geht es einwandfrei (nur geht dann nicht mehr der App Store, muss also Proxy aktiviert lassen).

Im Browser geht es auch einwandfrei.

Leider kann man bei der Proxykonfig keine Ausnahmen definieren.

Wo kann ich in den Logs sehen im IPS was schief geht und haben auch andere das Problem gelöst, oder gar gelöst?

Danke für eure Hilfe :).

Im Browser geht es auch einwandfrei.

Wenn der Proxy also drin ist, dann geht das WebFront auf dem iPad? Routet der Proxy korrekt auf deine lokalen Adressen? Oder hast du vielleicht im Browser seine dyndns Adresse genutzt und in der App die Lokale?

paresy

Ich nutze zwar intern auch die externe Adresse, aber diese wird über DNS auf die interne geleitet. Aber die Idee ist gut, muss mal sehen wohin die Sophos forwarded (beim Proxy macht ja die Firewall selber Namensauflösung).

Ich meine aber, das die ebenfalls auf den internen Host auflöst (die ist ja mit im AD eingerichtet).

Schau ich mir nachher an.

Danke Pareys.

Hi Paresy,

ich habe nun statt der externen adresse die interne IP verwendet. Genau das selbe Verhalten. Was seltsam ist, das ich in beiden Fällen keine Einträge im LOG der Firewall sehe, normalerweise sieht man dort welcher Fehler auftrat - aber nichts.

Bei anderen Aufrufen sehe ich sofort was schief läuft.

Kann man irgendwo im IPS sehen welcher JSON Fehler auftritt?

Danke.