JSLive Skakalierung

Hy Andreas!

Vielleicht ist es ja nur ein kleines Problem!

Modul JSLive:

Am Handy Android 10 funktioniert die skalierung
Am Amazon Tablet OS 5.6.8.0 funktioniert die skalierung
So jetzt kommt das Tab mit Android Version 7.1.2 hier funktioniert die skalierung leider nicht!

Mfg
Maxx

Kannst Du da mal einen Screenshot posten.

@Brownson, wenn ich richtig verstanden habe wird immer die gleiche Htmlbox auf verschiedenen Geräten geöffnet.

Könnte es etwas mit den Viewport einstellungen zu tun haben:

Default sind folgenden Werte für Viewport hinterlegt:
width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1.0, minimum-scale=1, user-scalable=no

Swen

Das wird aber nur gesetzt wenn die Skalierung ausgeschaltet ist, im Normalfall wird das ohne ViewPort Einstellungen angezeigt.

@Brownson gemäß dem bild oben ist doch „Seite nicht Skalieren“ auf nein
Sollte dann niew viewport greifen?

Swen

Nein, der Content wird in diesem Fall dem Browser 1:1 übergeben und dieser übernimmt die Skalierung.
Wenn die Option auf Ja steht, dann werden die Viewport Metadaten gesetzt um die Skalierung zu unterbinden.

@maxx2081

Wie sieht der Content in der IP-Symcon App aus?

1 „Gefällt mir“


HTML Box oben nicht skaliert (Variable IPSView)
HTML Box unten skaliert (Variable output) Sehr Pixelig
Das ganze wird in der IPSView App geöffnet unter Android 7.1.2


Webfront wird mir nur der Output angezeigt auch Pixelig


IPSMobile App wird auch nur der output angezeigt!

Mfg

Die htmlbox für IPSView ist grundsätzlich ausgeblendet.Diese würde im Webfront zu keiner Ausgabe führen.Das liegt daran das der Inhalt zu groß ist. Darüber hab ich mir schon gedanken gemacht.

@maxx2081 wir schauen uns das am besten mal am Wochenende nochmal an
@Brownson hast du den eine Idee, warum das Problem nur ein einen Device ausgelöst wird?

Swen

Hy! @Acer90 willst du vielleicht heute was probieren? Oder nächstes we?
Mfg
Maxx

@maxx2081 Schau mal in dein Discord :sweat_smile:

Swen

Moin @Brownson,

in den Rechten beiden Fenstern scheint es zu gar keine skalierung zu kommen,
die Resolution angebe nutzt Javaskript Window innerWidth und innerHeight
Siehe:
JavaScript/Window/innerWidth – SELFHTML-Wiki
Window.innerWidth - Web APIs | MDN

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Die objecte werden über innerWidth und innerHeight in der größe definiert.

Swen

Morgen!
@Acer90 kannst du eine Skalierung einbauen?
Oder warten wir mal auf nächste Woche was Andreas dazu sagt?
Mfg
Maxx

so das du die Höhe und Breite selber setzen kannst.
das wäre möglich.

Ich setzt das mal auf die ToDo (Mit hoher Prio)

Swen

Modul update gemacht Server neu gestartet aber unter EXPERT hat sich nicht geändert!
Kannst du mal einen Screenshot erstellen?

Lies mal oben, ist auf der ToDo, kommt nächstes Wochenende

Ah! Sorry ok!
Mfg
Maxx

@maxx2081 du bekommst gleich ein Update

Swen

Hy!
Gerade getestet und schaut sehr gut aus!

Was mir aufgefallen ist das ich im Modul 300 x 300 eingeben muß und in IPSView die HTMLBox auf eine Größe von 500 x 500 setzen muß, mit dem Schönheitsfehler kann ich leben!

Herzlich Dank das das so schnell funktioniert hat.
Jetzt sind die Abende unter der Woche auch gesichert!

Mfg
Maxx

1 „Gefällt mir“