JPGraph einbinden - Speicherprobleme

Habe JPGraph installiert (i.e. Sources unter IPSymcon/scripts abgelegt mit include_once in IPS Scripten eingebunden) und kann Graphen erzeugen.

Der Graph wird bei mir mit $graph->Stroke(‚filename‘) in eine File geschrieben. Das scheint zu funktionieren wenn ich vor den Schreiben das alte File wieder lösche (Überscheiben geht nicht … warum verstehe ich auch nicht).

ABER: Bei häufig erzeugten Graphen erzeugt dies einen stetig ansteigenden Speicherverbrauch des IPS prozesses (memory leak). Wenn man die Zeile mit den Stroke auskommentiert ist alles OK - nur kein Graph.

Wie habt Ihr JPGraph eingebunden? Gibts bei Euch auch das Memory Problem?

Am besten wäre es ja, den Graph mit $graph->Stroke() direkt vom Browser zu triggern und nicht ständig zu erzeugen. Das ist mir leider nicht gelungen. Geht das mit einer htmlbox? Wenn ja wie?

Gruss, HC

Hab es selbst rausgefunden. Der Fehler tritt nicht bei Verwendung der 3.0 Version von JPGraph auf …