Jpg Dateien übers webinterface

Ich erzeuge jpg Dateien von einer Video Überwachungs Kamera, die auch über das direktx Media Mudule local wunderbar angezeigt werden.
Ich möchte diese Dateien jetzt über das IP_Symcon Webinterface anzeigen lassen.
Geht das, wenn ja wie.
Mir fehlt da noch ein wenig Unterstützung. Kann mir da einer helfen ???

Habe das Projekt auch noch vor mir, mit welchem Programm betreibst Du die Kamera?

http://ipswitch.mine.nu/webcam.php mit „go1984“

ftp-server einrichten auf dem IPS-server
ziel-datei ist eine fur IPS zugangliche datei
kamera bilder uploaden lassen zum ftp-server
in die web-interface (oder designer) diesem file anknupfen
fertig

wenn die kamera keine ftp-upload lösung hat … kostenplichtig aber nutze ich : webcam32
das programm ‚grabt‘ uber die video capture card

wenn das format nicht ok … imagemagick (freeware)

alles zusammen : www.weerstationroeselare.be der trick besteht darin ein PTZ camera (tilt-pan) pro unebene minute eine andere position nehmen zu lassen, und pro ebene minute ein screenshot uber ftp rein zu senden. So bekommt man den effekt 5 camera’s (in mein fall) zu haben.

fuer weitere details : PM

Grusse,
Fredje

Ersteinmal danke für die Antworten, das muß ich erst verdauen.
Frage noch an dich, Fredje, was heißt Datei im Webinterface anknüpfen. In welche Dir muß ich die Dateien schieben ??.
Muß ich dann vom Web clienet eine seperate URL anwählen oder ist das ein Menüpunkt, (den ich bis jetzt noch nicht gesehen habe), in dem IP-Symcom Webinterface ??

Hallo,

Du muesstest Dir dazu ein kleines WIIPS Modul schreiben, so ala config zum Beispiel. Im Moment gibts da noch nichts fertiges, ist im Moment auch zeitlich nicht in naher Zukunft vorgesehen. Das Heizungsmodul und Wettermodul haben Vorrang.

Gruss Torro