Jede Minute aufrufen ist vergeudete CPU-Zeit.

gequeotet von nem anderen thread …

Ich wollte auch schon mal fragen :

Ich habe im Webfront eine Seite wo ich 3 listen parallel anzeige
in der ersten Liste sollen alle eingeschalteten Lichter sien, in der zweiten alle offenen Fenster/Türen und in der dritten alle eingeschalteten Geräte.

Dazu habe ich einfach eine Liste der Devices gemacht, und im minutentakt gehe ich die liste durch und setze die auf hidden

Ist praktisch, da ich nur ein licht dazugeben muß, und das script geht die kategorie durch und alles passt …

Natürlich immer mit einer verzögerung mit einer minute … :frowning:

Gibt es da eine andere möglichkeit … ohne nun überall manuell ein Event anzulegen … oder soll man sowas in diesem fall eh so handeln?

noch eine zweite frage

Wenn ich nun das Objekt mit Sethidden setze, sollte ich vorher selbst prüfen, ob sich was geändert hat - oder macht das das sethidden selbständig?
Also bringt es was nur dort das sethidden anzuwenden wo sich wirklich was geändert hat? Wegen sync zum webfront und so?

Du könntest Dir ein Skript schreiben, dass automatisch für alle Objekte in der Liste ein Event erstellt, sofern keines vorhanden ist. Das führst Du dann aus, wenn Du ein neues Objekt zur Liste hinzufügst.

Jedes mal, wenn Du was versteckst, wird das derzeit im WebFront abgearbeitet. Dazu wird paresy aber bei Zeiten nochmal einen Filter einbauen, der nur bei Änderungen sendet. Sofern Du also keine Performanceprobleme hast, brauchst Du in der Hinsicht also erstmal nichts ändern.

Ich habe es bei mir ähnlich mit angeschalteten Lampen.

Bei mir löst die STATE-Variable des Lichts das Script aus, welches die angeschalteten Lampen je nach Status ausgibt. Von daher brauche ich nichts alle 60 Sekunden aufrufen - es passiert nur bei Änderung.

Gruß,
Christoph