Java SOAP - Session ID, Axis2

Hallo IPSler,
ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines IPS-Systems und will in Java eine LCARS-Oberfläche erstellen. Dazu will ich per Java auf die SOAP-Schnittstelle zugreifen.
Eine Generierung von Java-Code per WSDL scheitert bei mir mit den bekannten Fehlermeldungen.

Aktueller Stand:

Jetzt erhalte ich Nachrichten, aber die sehen so aus:
<NS1:GetSessionMessagesResponse xmlns:NS1=„urn:UIPSTypes-IIPSSOAPServer“>
<return xmlns:xsi=„http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance“ xmlns:SOAP-ENC=„http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/“ xsi:type=„SOAP-ENC:Array“ SOAP-ENC:arrayType=„NS2:TIPSMessage[3]“>
<item href="#1"></item>
<item href="#2"></item>
<item href="#3"></item>
</return>
</NS1:GetSessionMessagesResponse>

Leere Nachrichten :frowning:
Mal sehen, was jetzt nicht i.O. ist.

Wenn die Routine fertig ist, poste ich sie hier.

Gruß,
Darnat

Hallo,
die Session ID wurde nicht erkannt, da ich sie einfach als Payload des Kommandos übertragen hatte. Sie muss aber in einen eigenen XML Tag.
Nachdem ich das geändert hatte, verschwand die Fehlermeldung.

Gruß,
Darnat

Hallo Darnat,

dein erster Post und schon keine Antwort. :o

Ich finde es wichtig und gut das Du die Lösung (die Du ja selber gefunden hast)
hier postest.

Wenn Du hier keine Antwort bekommst heißt es nicht, dass sich dafür keiner interessiert.
Die SOAP-Schnittstelle über Java anzusprechen ist schon sehr speziell.

Also, herzlich willkommen und weiter so!!

Hallo IPSler,
ich bin jetzt soweit, dass ich die Nachtrichten über SOAP empfangen kann.
LCARS ich komme :smiley:

Mal sehen, ob ich die Informationen ins Wiki stellen kann.

Gruß,
Darnat